Rüde

08.01.2003

Langstockhaar

Schwarz- braune Abz.

ZuchtbuchNr. DHSU 564/03

*****

HD und ED frei, "a" normal

keine Artrose

*****

Körbericht

ist ein harmonisch aufgebauter, großer Rüde mit markantem Kopf. Der Fang ist kräftig,die Lefzen schwarz und anliegend. Das Scherengebiss vollständig. Die braunen Augen sind mandelförmig und korrekt angesetzt. Das Stehohr rassetypisch angesetzt und wird korrekt getragen. Der Hals ist gut bemuskelt und ohne Wamme. Die Brust ist gut ausgebildet, die Schulter fest. Der Rücken ist gerade, die Kruppe lang und leicht abfallend. Die Säbelrute hat eine gute Länge.Die Pfoten sind rund, geschlossen und gut aufgeknöchert. Das Haarkleid gepflegt.

VH gerader Stand, HH gut bemuskelt. Die Gänge sind frei, flüssig und ausgreifend.

HD "a" normal vom 20.03.2004; ED- Befund: ohne Artrose vom 20.03.2004

Artur vom Höppelhof ist ein ausgeglichener Rüde, der auch bei Menschenansammlungen oder plötzlichen Geräuschen die Ruhe bewahrt.

Zuchtempfehlung:

Mit kleineren und mittelgroßen Hündinnen der gleichen Rasse verpaaren.

*****

Erfolge

Artur stammt aus der Körzucht und es währe mühsam alle Erfolge einzeln aufzuzählen.

über 60 Pokale nennt er sein Eigen

Artur steht für fremden Hündinnen als Deckrüde nicht mehr zur Verfügung !!!

März 2011 Rolfi ist schwer krank

noch einmal eine kleine Freude für Rolfi. Er liebt Quitschis.

Morgen Sonntag werde ich mir einen schönen Tag mit Rolfi machen. Am Montag wird es ernst. Blutabnahme ! Dann wird sich entscheiden, wie viel Sinn es noch macht weiter zu therapieren. Die Leberwerte werde ich mit großer Angst erwarten. Insgeheim weiß ich sie schon.................Bescheid. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Könnt Ihr euch vorstellen wie Scheiße es mir geht?

6-7.03 Rolfi hat eine schwere Entzündung am Penis und einen nässenden Hoden in der Größe von etwa 15 cm Durchmesser. Er bekommt einige Injektionen. 8.3. Rolf bekommt einen rießen Blähbauch. Ultraschall und Röntgenbefund, übergroße Leber und Milz. Die Lunge hat Wasser und es besteht Herzinsuffizienz

Herztabletten, Injek. um das Wasser von der Lunge zu bekommen, Schmerzspritze und Antibiotikum.

10.03

Rolfis Blähbauch ist besser geworden. Er frisst seine Aufbaumalzeiten (4x) brav und trinkt.. Sogar Artischockenherzen. Er ist im Harnverhalten komplett iinkontinent. Ich lege halbstündlich Unterlagen und wasche den Hoden mit Kamille. Eine gute Heilsalbe beruhigt hoffentlich den wieder in normaler Größe befindlichen aber feuerroten Hoden. Weil er andauernd an sich leckt habe ich ihm jetzt den Kragen verpassen müßen, was ihm gar nicht passt. Der Penis ist wieder normal. Am Morgen hat er die Mädels zum Spiel aufgefordert und bringt mir auch den Ball. Von Atti halte ich ihn aber fern, er soll sich nicht aufregen..Mit seiner Diana ist er immer zusammen, denn das tut ihm gut. Was ich alles verabreiche und für ihn mache könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich bete, und ein lieber Mensch schickt uns Reiki. Ich darf mir nichts vormachen. Es ist fakt, Rolfi hat Krebs und wird nicht mehr sehr lange leben. Vielleicht bringe ich ihn wieder soweit hin, das er noch einen schönen Sommer hat. Sollte er aber plötzlich zu sehr leiden, werde ich ihn gehen lassen. Ihm habe ich alles zu verdanken, er hat verdient in Würde zu gehen. Bitte versteht, daß ich derzeit sehr verbittert bin und auch nur das Wichtigste einstelle. Rolfi möchte mich ständig bei sich haben und wenn mir der Boden zu hart wird, kommt er zu mir

 

Der Tag ist gekommen

08.01.2003 - 15.06.2012

nat und internat. Champion, Best Of Show, schönster Schäferhund, CACIB mit 83 Pokalen

mein geliebter Bub, mein Rolfi, mein Schnitzl,

nun ist die Gemeinschaft für uns beide auf dieser Erde zu Ende. Nun muß ich dich, den ich so sehr liebe, gehen lassen. Wir beide waren ein wunderbares Team, das ohne vieler Worte wußte was der andere fühlt. Du warst über 80x der Traumhund auf jeder Ausstellung. Du warst der König, ein perfekter Vater und Großvater. Bei jeder Geburt deiner Nachkommen dabei. Du hast mir immer Mut gegeben in all der schlechten Tage, und dich mit mir gefreut in den schönsten Glücksmomenten. Nichts in der Zucht hätten wir geschafft, wenn du nicht gewesen wärst. Meinen guten Namen verdanke ich dir und deiner geliebten Gefährtin Diana.  Ich bin im Schmerz gefangen und darf aber dein und mein Rudel nicht im Stich lassen. So gerne hätte ich mein restlicheas Dasein mit dir geteilt, und zusammen hätten wir die Regenbogenbrücke betreten können.. Du warst immer der Erste, der mich am Morgen mit feuchter Zunge geweckt hat, und in letzter Zeit habe ich beim Erwachen immer gehofft das ich deine Zunge noch lange fühlen darf. Nun hattest du kaum mehr Kraft im Körper und bist trotzdem  Nachts immer in mein Schlafzimmer gegangen und hast bei mir geschlafen. mein Gott, wie schwer fällt es mir nun diese Zeilen zu schreiben. Ich liebe dich über deinen irdischen Tod hinaus, denn ich weiß das du im Jenseits auf mich wartest. Ich verspreche dir mein geliebter Bubi, daß ich auf deine Diana, deinen Sohn Castro,.deine Töchter Ayla und Baccara, sowie dein Enkerl Indra gut aufpassen werde. Fast Alle Hundebesitzer deiner Nachkommen gedenken jetzt deiner.

mit würdevollem Abschied im Kreise seiner engsten Familie (Rudel mit Waltraud), lassen wir dich nun über die Regenbogenbrücke gehen, und verabschieden uns ein kleines Weilchen, bis zum fröhlichen Wiedersehen.

dein Frauli mit deiner Diana.,

deinen Töchtern Ayla und Baccera.

dein Sohn Castro, Enkerl Indra und Ziehsohn Attila

Ruhe in Frieden mein König, und danke für diese wunderschöne Zeit

 

Nach langer schwerer Krankheit habe ich heute um 14.00 Uhr mein geliebter Rolf und besten Freund iim Alter von nur 9 Jahren, 5 Monaten und 8 Tagen,zur Regenbogenbrücke begleitet. Er hat mich zu dem gemacht was ich immer werden wollte, eine gute Züchterin. Er hat über 80 Siege auf internationalen Wettbewerben errungen. Er war ein perfekter Vater und Großvater. Er verstand jedes Wort und jede meiner Gemütsverfassungen, ob ich traurig oder glücklich war. Die letzten Tage hat er mir durch seine Futterverweigerung deutlich gezeigt, dass wir den Kampf gegen den Krebs verloren haben. Nach der Erstdiagnose vor etwas mehr als einem Jahr, habe ich einen Engelsbrief geschrieben. Meine Bitte für ein weiteres Jahr wurde erhört.

Nichts wird mehr sein wie es einmal war, denn Rolfi hinterlässt ein rießen Loch in unserem Rudel. In jedem einst kleinen Welpen aus meiner Zucht steckt ein wenig oder mehr von ihm. Ich empfinde neben tiefer Trauer auch unheimliche Dankbarkeit für seine Zeit auf Erden und bei uns.

Jetzt empfindest du keinen Schmerz mehr mein Bub. Bist frei von stechenden Tierärzten und lästigen Postboten. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dir mein Schatz.