Rüde

04.09.2008

Langstockhaar

Schwarz- braune Abz.

ZuchtbuchNr. DHSU -001593 /08

HD "a"/ ED- kein Hinweis / OCD kein Hinweis

DNA hinterlegt

am 15.09.11

*****

Unser Nikolausbild

the Making of !

als ich mir die Bilder in der Kamera so anschaute, brach ich schon in Gelächter aus. Es ist ja soooo einfach einen Welpen zu fotografieren ! Vor allem wenn er auch noch eine Mütze aufgesetzt lassen soll. Unser Jüngster ist ein wahrer Kasperl, der nie stillhalten kann. Nur wenn er müde ist, fällt er auf der Stelle um und schläft. Dann habe ich auch mal 2 Stunden die Chance den Putzlappen Gassi zu führen. Genießt die Bilder, sie sprechen für sich ! ( das Datenblatt und Stammbaum werde ich erstellen, wenn Ruhe im Inntal eingekehrt ist ! Dieser kleine Bub ist schon am 4. September, in meinem Herzen eingezogen.Wir wollten ihn Mephisto taufen ! Aber seinen echten Namen hat er schon am Tag seiner Geburt von mir bekommen und ich glaube, der passt auch super.

Attila

neu erstellt

Er hat sich prima eingelebt und kommt mit allen im Rudel zurecht. Den Rolf hat er als seinen Papa voll angenommen, mit Baccara spielt er am liebsten. Ayla ist noch mit ihren Kids beschäftigt, duldet ihn aber auch bei den Welpen. Diana hat jetzt andere Sachen im Kopf, ist ihm aber gut, seit sie zufrieden das Pfeiferl unten endeckt hat.

Randbemerkung für Insider

(und die Züchterin Angelika haben wir gebeten zu schweigen, bis wir es für richtig hielten, den Kleinen einzuführen

Attila von Morbazan ( und das haute mich als alten Ausstellungshasen noch um) VV. in der Deutschlandsiegerschau gemacht, hat eine Bombenbewertung ! ( zu viel wachsen sollte er aber nicht mehr 64 cm).

U N D

den 1 Platz in der Baby und Jüngstenklasse errungen !!!! ( auch etwa 15 Hunde am Start).

Attila

von Morbazan

V.V.-JÜ

Deutschlandsieger

&

1 Platz

Show of Class

Baby und Jüngsten

 

der Faschingsatti

Attila hatte lange Zeit Probleme mit seinen Ohren. Lange dannmit einem Ohr. Jetzt weiß ich das er kein Schildspannerproblem hatte. Er mußte sich andauernd Rolf gegenüber unterwerfen, der Ärger begann mit der Pupertät.

Attila mit dem Spielzeug von Mounty ( Everest vom Inntal)

das sind Bilder von August- September 2010

Attila beim Kinderhüten ( Helena)

viel Liebe, Durchsetzungskraft zwischen den beiden Rüden, Homöopathie und die Ohren stehen.

Attila ist ein wunderschöner Rüde geworden.

Attila ist ein absolut lieber Kerle, der mit Katzen und Kleinkindern sowie Welpen umgehen kann.

In der offenen Klasse werden wir sehr bald einmal ein paar Runden drehen. Atti ist ein sehr großer Rüde (69cm). Als Baby hatte er schon Pfoten, das einem Angst und Bang wurde.

Ich war am Ende mit meinen Nerven, weil Rolf ihn immer wieder unterdrückt. Ein paar wenige Leute habe ich auch eingeladen, um einen besseren Platz für ihn zu finden. Jetzt mag ich nicht mehr. Warten wir es ab was der Röntgenbefund sagt.Vorerst bleibt Attila bei mir !

mit Attila beim Kräuter sammeln April 2011

Attila hat heute in Ebersberg die beste Bewertung erhalten V1. Ich habe mich so sehr gefreut als ich gelesen habe:

"traumhaft schöner Rüde von guten Typ und Ausdruck. Eine Freude diesen Hund richten zu dürfen ! "

WAU

dazu hat er in der Endausscheidung Platz 1 errungen

um 1 Haar nur, hat da nicht das Pisch einer Hündin so gut gerochen, hätten wir auch noch "Best of Show" gewonnen.

ich bin sehr stolz auf den Buben. Er hat sich zu einem Prachtkerl entwickelt. Atti war am 04.09.11 genau 3 Jahre alt. Also voll im Saft, wie man so sagt. Attila steht gesunden altdeutschen Hündinnen, die alle erforderlichen Untersuchungsergebnisse mitbringen und gekört sind, zum Decken bereit. Attila deckt nur durch Freisprung !

war auf dem Röntgentisch ! Die Befunde HD,ED und OCD SUPER !!! DNA genommen.