Alpenland - Siegerschau 2010

gleich vorweg möchte ich mich auch im Namen meiner Welpenmuttis ganz herzlich für die sehr umfangreiche mündliche Begleitung unserer Presentation der Zuchtgruppe bedanken. Herr Opel hat sehr ausführlich erklährt, wie viel Arbeit hinter der Zucht steckt und wie stolz ein Züchter ist, wenn auch die Welpeneltern hinter ihm stehen und ihre Hunde bei so einer Veranstaltung anmelden. Ich danke ganz herzlich den 3 Hundemuttis und auch den neuen stolzen Besitzern von Gloria, denn sie haben so lange warten müßen und so weit wieder heimfahren. Dafür aber mit Pokal.

 

die 3 Hundemama`s

Anneliese, Annemarie und Gitti

von Giorgia ( Tara), Galileo ( Leo) und Gustl vom Inntal

der arme kleine Galileo wurde vor etwa einem Monat von einer Schäferhündin angefallen und hat sich dabei eine Speiche gebrochen. Der Gips ist weg, aber dennoch dauerd seine Genesung noch. Er war gehandicapt, aber dennoch überaus quirlig. Trotzdem ein 2 ter Platz. Ich danke Annemarie sehr, denn eigentlich hatte sie schon Bedenken ihn auszustellen. Für Galileo war es aber eine wichtige erste Ausstellungserfahrung.

 

Georgia ist völlig relaxt in die Ausstellung maschiert. Ihr Frauli genauso. Man merkt bei beiden, wie entspannt sie sind. Diese Ausgeglichenheit ist natürlich hervorragend für ihre Prägung u. Erziehung. Auch bei Georia zu Hause gibts noch die erfahrene Schäferhündin Aika, die die Muttirolle übernommen hat. Auch mit Katze, keine Probleme.

Georgia ist Alpenlandsiegerin geworden

 

in den Pausen, hatten die Jüngsten die höchste Gaudi

immer unter dem wachsamen Auge von Mama Ayla

Gitti ist eine erfahrene Hundetrainerin. Ich habe die beiden im Ring beobachtet. Klein Gustl ist sehr auf sie bezogen und hält durchweg Augenkontakt mit seinem Frauli. Gustl wird ein typischer Rolfihund. ( Opa ) Er wird ein stattlicher Bub, der aber auch einen Dickschädel haben wird. Er braucht konsequente Erziehung. Er wird ein

mit allen Bambinis war ich vom Laufen im Ring sehr zufrieden. Sogar Gloria, die noch keine Leine kannte, lief super. Die vielen Hunde haben allen gut getan. Es waren auch keine Spinner (aggressiv ) in dieser Veranstaltung

Gloria

Mäuschen hat heute einen sehr interessanten Tag. Das erste Mal aus dem heimatlichen Areal heraus ( außer Ta-Besuche). Hat gelernt an der Leine zu laufen ! Hat gelernt, daß es noch andere Hunde gibt, die anders aussehen. Hat um 15.30 Uhr ihr neues Menschenrudel kennengelernt. Ist die ganze Nacht Autogefahren. Lernt jetzt schwäbisch !

Mei liaba, da sind vieleicht schon andere Rassen völlig überfordert.

Sie wird eine sehr schöne Maus und sie ist eine ganz Schlaue.

und

Igor, ihr neuer Partner ist wieder gesund und hat eine völlig neue Lebensqualität

 

 

Die Zuchtklasse der Weg ist das Ziel

4 von 9 Welpen representieren den Wurf G

der Eltern Ayla vom Inntal und Buddy vom Kuckucksland ( vom Haus Barrett)

so glücklich war ich lange nicht mehr in Gemeinschaft von Gleichgesinnten !

denn die Arbeit mit der Zucht, egal mit welchem Tier, beginnt mit lernen und damit wachsen, mit viel Lehrgeld und leider später auch Neid

ich lebe und sterbe für meine Hunde,

(Manchmal ein einsamer Weg und oft beneide ich Werner Freund !)

und ich will es so !

Danke Ayla !

 

ich danke auch dem fleißigen

Pressefotografen !