vom 16.02.08

Hündin

03.03.2006

Langstockhaar

Schwarz- braune Abz.

ZuchtbuchNr. DHSU -001126/06

HD und ED a normal

kein Hinweis auf Artrose

*****

Ankörung am 13September 08

 

Körbericht hier

 

heute habe ich meine erste große Schau erlebt. Da waren ganz viele Hunde die ganz anders aussahen.Aber die Vertreter meiner Rasse waren an der Überzahl.Ich bin im Ring ganz brav gegangen und habe mich auch bereitwillig genau ansehen lassen.Dann hat die Richterin viel geschrieben. Ich habe auch mit ihr geschäckert.Logisch darf ich ja bin noch ein Baby

Diesen (WM) Pokal habe ich mir dann in der Endausscheidung von ca. 15 Babys und Jüngsten aller Rassen als 3ten Platz geholt.

 

Meine Züchterin ist auch ganz stolz auf mich, und ich will mal ganz berühmt werden.....

.....später denn irgendwie bin ich dann doch ganz müde geworden.Das alles war heute ganz aufregend

eine sich im Aufbau befindende Hündin mit rassetypischen Kopf. Korrekt anges. Ohr.Geschlossener Nasenspiegel. Milchgebiss dem Alter entsprechend.Gut eingesetztes mandelförmiges Auge. VH und HH dem Alter entsprechend. Gerader Rücken.Rute korrekt anges.Eine Hündin die sich verspielt im Ring zeigt.

V V BA mit E

( vielversprechend Baby, Endausscheidung)

 

Ebbs / Tyrol Grand-Prix Siegerschau

Und ich dachte es wird ein schöner Sonntag mit viel Toben im Garten, Baden im Bach und spielen mit dem Rudel....

Ne,ne! Frauli meinte: das ist ja ein Katzensprung für uns, nach Ebbs (20 kim)!

Und dann,endlose Nachmeldungen, warten und schwitzen.Frauli gings gar nicht gut und wollte schon Heim fahren.Gott sei Dank war eine Züchterkollegin auch da, und da gab es Kaffee und Kuchen für`s Frauli und Schatten,Wasser und einen feinen Knochen für mich.

So`n Rotti hab ich angeschnautzt, wollte der doch an mir riechen! Dem hab ichs aber gezeigt ! Überhaupt waren wieder so viele andere Hunde dabei die ganz anders aussahen. Einer war so groß wie unsere Kälber auf der Wiese, und der kleine Furz da, kaum das man ihn sehen konnte,hat den 1ten Platz bekommen.

juckt mich nicht, nächstes Mal bin ich eh`Baby-Champion

 

Baccara vom Inntal  

ist am 12 10.10

das ersten mal Mutter geworden