03.03.2007 um 13.01 Uhr

"Brutus vom Inntal"

normale Lage, 485 Gramm.

 

13 Tag

auch hier blinseln schon die Äuglein heraus

Spielzeug interessierte Brutus ziemlich schnell

6 - 7 Lebenswoche

Brutus ist das glatte Gegenteil von dem was man sich von seinem Namen erwarten würde.Ein ganz lieber kleiner Bub, der lieber erst mal bei mir stehen blieb, als zu seinem Rudel zu toben

7 te Woche. Auch zu Brutus`kommt der Tierarzt.

 

Heute habe ich Brutus vom Welpenrudel in die Wohnung herausgeholt. Er wurde gebadet und verbringt die letzte Nacht bei uns in der Wohnung mit den großen Hunden. Er hat nicht einmal nach den Geschwistern gewinselt, weil er den ganzen Abend mit unserer Katze Bagira spielte

Natürlich gab es noch ein schönes Bad

Abschied haben Brutus und ich mit einer guten halben Stunde Klassischer Musik genommen.Ganz wir beide allein.

Agnus dei von Franz Schubert

 

der große Tag

Samstag der 28.04

( Diana hatte als Baby den gleichen Blick)

"Brutus vom Inntal" alias Rocky

wurde heute von seinen neuen Besitzern, Familie Tussing aus Iggensbach NBY.

abgeholt.

Brutus ist unser ruhigster Welpe gewesen. Immer wenn alle schon lange auf der Wiese tollten wartete er bis ich mit ihm aus dem Hundehaus ging. An größeren Raufereien hat er sich seltener beteiligt. Er ist sehr auf mich fixiert gewesen. Er war auch ganz mein heimlicher Favorit. Ich glaube, er kommt einmal mehr seiner Mutter nach als alle anderen Welpen. Er wird wohl einmal sehr an seinem neuen Frauchen hängen, die ganztägig zu Hause ist. Allerdings hatte er heute auch einer der Töchter "Verena" sehr tief in die Augen gekuckt und beim Wegfahren hat er auch ihren Schoß als Platz gewählt. Na ? Ob das nicht schon eine Vorentscheidung von Bru...äh Rocky war?

sogar Kühltaschen-frisches Wasser hat Michael für Rocky mitgenommen.Ein Stoffbärchen und andere Dinge waren für das neue Familienmitglied für die Heimfahrt vorbereitet.

noch einmal über die Spielwiese gerannt und mit Mama und Daddy ein Gruppenfoto gemacht

Rocky nach 3 Monaten

hier ist Rocky ( Brutus ) aus Iggensbach. Fleissiger Hundeplatzbesucher mit seinem Garten. Er spricht mit den Hünern. Er hat einen Nachbarshund als Freund. Sitz, Platz und Socken klauen sind schon selbstverständlich.

Neues von Rocky ( Wurf B- Brutus)

Hallo, da bin ich wieder einmal! Jetzt bin ich schon ziemlich groß geworden, oder? Hättet ihr mich noch erkannt? Eine Reise, die ist lustig, eine Reise die ist schön …! Ich darf mich vorstellen, Rocky, Kapitän Rocky!!! Mal was ganz anderes eine Bootsfahrt! War aber ganz lustig, vor allem das Wasser war sehr interessant.

vielen Dank, Kerstin

 

Neues von Rocky Neujahr 2008

Hallo Waltraud!

Rocky lässt dir im Namen der ganzen Familie alles Liebe und Gute für das neue Jahr wünschen und hat mich gebeten, dir zu erzählen, wie super er sich an Weihnachten und Silvester benommen hat. Das Schmücken des Christbaums hat er kritisch und interessiert beäugt. Anscheinend hat er aber Gefallen an der neuen Dekoration seines Wohnzimmers gefunden. Auf jeden Fall hat er keinen Versuch unternommen, dieses große glitzernde Etwas wieder loszuwerden. Und seit er vom Christkind dafür ein neues Fellpflegeset bekommen hat, lässt er sich nun gerne ausgiebig damit verwöhnen.

Vor Silvester hatten wir doch ein wenig Bammel, wie er auf den vielen Lärm reagieren würde. Völlig unnötig, was Rocky uns durch total ruhiges Verhalten klar machte. Den Beginn des neuen Jahrs hat er dabei sogar ganz verschlafen.

Im neuen Jahr hat sich unser "Kleiner" viel vorgenommen: Er will die Begleithund-Prüfung machen, viele Ausflüge an den See und zum Wandern machen, dich besuchen kommen und natürlich die Familie auf Trab halten...

Und damit du mir das Ganze auch glaubst, hat Rocky mir zum Schluss noch aufgetragen, dir ein paar "Beweisfotos" zu schicken, was ich natürlich gerne mache.

Also dann, noch mal alles Gute und bis bald!

Verena

eine ganz tolle Nachricht von Rocky ( Brutus vom Inntal )

Hurra! Geschafft und bestanden!!!!

Lang, lang ist´s her, dass ich mich das letzte mal gemeldet hab, aber ich war so im Prüfungsstress, dass ich und meine Fraulies zu gar nichts mehr gekommen sind. Am Montag war es dann endlich soweit. Dabei war mein (menschliches) Rudel wahrscheinlich um einiges nervöser als ich. Aber dazu hatten sie natürlich gar keinen Grund. Ich hab das alles ganz souverän durchgezogen, und so kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen: 93,5 Punkt und die Note: sehr gut! und dazu hab ich noch ein persönliches Lob vom Prüfungsleiter eingeheimst. Nicht schlecht, oder? Als nächstes möchte ich mich gerne als "Schnüffler" weiter ausbilden lassen. Mein Rudel verlegt nämlich immer irgendwelche Sachen, und es macht mir riesigen Spaß, mit hoch erhobenem Schwanz und die Nase dicht am Boden, diese dann wieder zu finden (wenn noch ein paar Leckerlies dabei liegen, umso besser). Für meine große Schwester Ayla und ihre Babies wünsche ich toi, toi, toi, und ich lass dich auf jeden Fall wissen, wie es mit mir weiter geht. Aber langweilig wird's bestimmt nicht werden...Bis zum nächsten Mal,

dein Rocky

Liebe Kerstin, unsere herzliche Gratulation zu diesem Erfolg, geht an deinen Rocky und dich als gute Hundeführerin. Ihr seid ein tolles Team, macht weiter so. Wir sind sehr stolz auf euch. Mit Verlaub, Rocky kommt wohl ganz nach Mama Diana !!!