Cello vom Inntal

der Erstgeborene

17.05
525

Cello

Das Violoncello umgangssprachlich auch Cello genannt

 

1 Woche

3 WocheCello
7 Woche Beim Tierarzt

Cello wird sich in der Ausbildung zum Rettunghund versuchen

Cello vom Inntal ( ein Bayer im Burgenland ) und er behält seinen Namen !

die Hündin Ari ist Cellos jetztige Begleiterin

Cello / Mai 08

einen schönen geraden Rücken hat er und sieht verdächtig nach Papa aus. die Ohren zu stellen eilt ihm nicht. Aber das gibt sich. Fleißig massieren, liebe Claudia

Ari + Cello am Bundesflächenlehrgang der Rettungshunde

Super Bilder haben Claudia und Hannes geschickt.

Wasser - Bilder vom 1.Mai .( Ps. übrigens - seit gestern stehen beide Ohren!!!!!)

Nachdem was ich jetzt gesehen habe, ist wohl Cello die Oberwasserratte von allen unseren Welpen geworden.


ich glaube, hier sehen wir ein vollkommen glückliches Hundepaar

liebe Grüße von uns nach Burgenland und ein ganz dickes Dankeschön für die tollen Bilder.

Cello und Ari sind treue EM -Fan`s

 

so und jetzt ....Servus aus dem Burgenland,

Cello arbeitet fleißig !

 

verdiente Entspannung

Cello vom Inntal

der Flughund

Hallo liebe Waltraud,

der Sommer war sehr ereignisreich - wir haben ein neues Dach gemacht, es gab einige Trainings bei der Rettungshundebrigade und jetzt wurde vor 3 Wochen Ari kastriert.
Jetzt ist es Herbst und zum Glück alles erledigt - und Ari geht es besser als je zu vor. Am meisten davon profitiert Cello davon, der seine Kräfte nun wieder mit ihr messen kann. Wenn die beiden miteinander spielen schaut es schon recht imposant aus. Unser Kleiner ist schon ein großer Bursche geworden und tw. fühlt er sich schon etwas erwachsen, z.b. wenn er beim Pinkeln schon sein Bein hebt oder wenn er gemeinsam mit Ari einen unangemeldeten Gast beim Gartenzaun "empfängt" - wer die Beiden nicht kennt geht da nicht freiwillig hinein.
Cello ist einfach ein rundum zufriedener, lustiger Kerl - er geniesst das Leben in vollen Zügen - er liebt es zu kuscheln, er ist verrückt nach seinem Fressen und sogar beim Schlafen macht er genüssliche Grunzgeräusche - er ist einfach ein Sonnenschein.
Seine große Liebe zum Fressen macht es mir auch leicht ihm die Grundausbildung angedeihen zu lassen. Für ein Leckerli macht er alles - habe ich jedoch mal Keines, kann es schon sein, dass er mal überlegt. Spannend war mit ihm auch die letzte Landesübung - bei dieser flog Cello mit mir über die Wolken - ein Hubschrauberflug. Cello war sehr brav und ich war stolz auf ihn, dass er so viel Lärm tadellos ertragen hat.
Jetzt beginnt wieder die trainigsintesive Herbstzeit - also werden Cello, Ari und Hannes und ich uns jetzt zur Ruhe begeben und ein Ründchen schlafen - gute Nacht + alles Liebe aus dem Burgenland.

Claudia + Hannes
Cello + Ari

 

das ist ja super Cello ! Ganz besonders freut es mich auch unter Beweis stellen zu können, als Züchterin von meinen Hunden, nicht nur schöne Tiere zu züchten sondern auch Hunde die das Potential haben, arbeiten zu können. Natürlich erbt ein Hund einen gewissen Anteil dabei, jedoch geht ein in der Prägephase gut vorbereiteter Hund, freier und leichter an solche Anforderungen heran. Den meisten Lob aber verdienen Welpenleute von mir, die ihre Hunde sinnvoll und behutsam ausbilden, gleich in welcher Art der Beschäftigung. Ob Schutz, Rettung oder Fährte, oder einfach nur zur BH im Rahmen eines Familienhundes der seine Menschen und Haus bewacht. Ein Schäferhund will beschäftigt sein. Toll weiter so!

Neues von Cello aus dem Burgenland

ich hab ich schon lange nichts mehr gehört von Cello, und oft an ihn gedacht, freut es mich um so mehr zu verkünden, daß die Familie nicht nur für Ari einen Hundelebenspartner sondern auch Cello- Mam und Dad ein kleines Menschenbaby erwarten ! Super, ich freue mich mit euch und wünsche dir liebe Claudia und lieber Hannes alles Liebe und Gute. Hier Cello`s neue Bilder

rechts: Cello mit seiner Ari

die Familie hat sich seit über einem Jahr nicht mehr gemeldet. Die Adresse,Telefon und E- mail funktionieren nicht mehr.

Wir wissen nicht mehr. Ich hoffe nur das es dem Cello gut geht.