Ceres vom Inntal

 

10.02.08
21.40

495

 

Ceres

Ceres ist die römische Göttin des Ackerbaus, der Ehe und des Todes. Ebenso gilt sie als Gesetzgeberin. Sie war die Tochter des Saturn und der Ops

Gelb

hier hat Yessica das erste Mal ganz alleine Geburtshilfe ausgeübt

oben: Ceres hat den Weg durch den Geburtskanal geschafft. Diana und Yessica öffnen die Fruchtblase. Dann wird das Kleine Hundebaby sauber geleckt und dabei der Kreislauf angeregt. Von Yessica das vorhandene Fruchtwasser im Maul ausgeschüttelt bis wir sie quietschen hören. Geschafft !

1 Woche alt

mit der 3ten Woche dem öffnen der Augen und des Gehörganges, wird angefangen Welpenmilch zu reichen.

Ceres in der 5 Lebenswoche

der stolze Vater ist in der Welpenpflege voll eingebunden

Ceres ist 6 Wochen alt

Ceres ist eine der tapfersten, wenn es darum geht Neues zu ergründen

und sehr liebeshungrig

 

auch tapfer , Chip setzten in der 7ten Woche

Ceres ist 8 Wochen alt

sie blieb bei uns noch 14 Tage. Zunächst noch mit ihrer Schwester Corona, dann eine Woche, als letztes Welplein, das wir natürlich voll verwöhnten. Sie lernte Auto mitfahren ohne Angst, toben spielen mit den Großen, Gartenarbeit und wie weich mein Bett ist.

Die ganzen Wochen seit Geburt der Welpen, versuche ich neben der Aufzucht und dem Liebhaben, das sie sehr brauchen, trotzdem genug Abstand zu behalten um mich nicht in eins der Kleinen zu verlieben. Bei genügend Hundekindern gelingt das ja noch ganz gut, aber nun mit Ceres ?

gemeinsam schmeckt es eben besser

große Hilfe bei den Ausgrabungen

die Beißwurst gefällt ihr

Achtung, hier bin ich

Ceres wurde eine sehr selbstbewußte junge Maus

es war gar nicht anstrengend ihr etwas beizubringen. Alles ging von selbst, als wenn sie schon erwachsen zur Welt gekommen währe.

Der Abschied

war unbeschreiblich schwer für mich und ich trage diese Bilder hier auch wieder unter Tränen ein.

Zum letzten Mal öffnet sich das Tor und unser letzte Welpe verläßt uns

 

Ceres wird in der Schiregion Axams zu Hause sein. Günther, Angelika und Katharina sind überglückliche Welpenbesitzer und haben mir ihre Freude über die kleine Lady und auch ihr Verständnis für meinen Kummer zum Ausdruck gegeben. Wir werden sie mit Sicherheit besuchen und auch zu Dali ( Berry ) fahren.

 

Ich weiß das der erfahrene Günther, der bereits 2 Altdeutsche ausbildete und seine Familie die beste Wahl für Ceres war. Günther hatte noch die Auswahl zwischen Delihla / Diva ( D- Wurf ) und Ceres.

Lady im Mai 08

richtig schön presentieren kann sie sich schon.Der alte Ball den unser ganzes Rudel rumschleppte lebt auch noch

ist eine bezaubernde junge Maus. Sie war vor Kurzem im Gewühl der Großstadt unterwegs und ist mit allen Eindrücken super ruhig und gelassen zurechtgekommen.

...hat schon den richtigen Namen von seiner Familie erhalten, wie wir auf den neusten Posen im Garten sehen können.

und sie trägt auch schon sehr schönes gut pigmentiertes Haarkleid. Ich muß schon sagen, gefällt mir wirklich ganz gut. Sie hat auch einen super schönen femininen Kopf.

und auch dich Günther muß ich schon auch mal ganz feste loben. Deine Fotos haben immer einen sehr schönem Backround.

wie herrlich doch der Sommer in seiner Blütenpracht ist, und wie schnell es dann auch wieder herbstelt.Man muß jeden Tag in vollen Zügen geniesen.

Ich hätte jetzt ganz gerne mal wieder aktuelle Fotos von Corona und Cherry gesehen um zu vergleichen.

Aber wirklich Donnerwetter....

da ist auch bestimmt eine gelungene Mischung von Rolfi und Diana drin. In ihrem Gesicht sehe ich ein bisschen den frechen Blick von Baccara, die aber eine ganz andere Maske hat.

eine wirkliche Lady ist sie geworden, ihr könnt alle sehr stolz auf sie sein.

 

 

 

Schade, das bei uns ewig etwas dazwischen kommt, ich würde euch und Dali im Vinschgau so gerne besuchen. Jetzt warten wir ja wieder auf Dianas Welpen und fahren nächste Woche zum Date mit Ayla.....

Yessica arbeitet in den Ferien ( erst mal 11 - 15.08. Dann muß ich ja dauernd von einem Arzt zum anderen rennen und mich für die ambulante Kur bereit halten.Ewig etwas anderes.

Aber irgendwie stehle ich mich schon noch weg, und wenns leider nur ein Tagestripp wird.

 

verdiente Ruhe für das Foto - Model

sehr schöne Bilder, hübsche Maus

Winterpost von Ceres vom Inntal und ihrer Familie aus Axams

Endlich Schnee !!

was bin ich froh, das mir der Günther und die Lady aus Tirol ein wenig Schnee nach Bayern geschickt haben

vielen Dank Günther und liebe Grüße ans 3 Mäderlhaus !

 

winterliche Grüße von Ceres ( Lady) aus Tirol

Liebe Waltraud,

Wir hoffen, dass bei dir (wieder) alles o.k. ist, du, die Familie und die Hunde alle gesund sind. Bei nächster Gelegenheit kommen wir auf dem Weg nach Sbg. einmal auf einen Sprung vorbei.
Unsere Lady ist und bleibt unser Liebling, ein wenig aufpassen müssen wir bei Kindern (!!) - überhaupot wenn die herumhüpfen, da kann sie schon mal zulangen.
Brennholz habe ich für den halben Winter, sie kommt nie ohne ein Stück Holz nach Hause zurück (siehe Foto).

Wir wünschen dir/euch ein frohes Weihnachtsfest

lG  Günther, Angelika und Kathi