Corona vom Inntal

das Wunderkind

ist 7 Stunden nach der vermuteten Letzgebohrenen Cherry noch zur Welt gekommen.Diese lange Zwischenzeit ist eigendlich sehr schlecht für das Übereleben eines Welpen.

11.02

6.00

490

Corona

Die Corona (lateinisch corona die Krone“) bezeichnet:

weiß

 

aber sie ist eine Kämpferin

und hat so ihre eigenen Wege zur Nahrung

auch ihre Ruhezeiten verbrachte sie gerne ganz eng bei Mama

hier mit Cello, zeigte sie bereits früh ihren Mut

solange die Wurfkiste geputzt wird schläft sichs auch im Wäschekorb gut

hier ist Corona 3 Wochen alt

hier in der 6 Woche

ausnahmsweise mal mit Hebamme Waltraud

Ende der 6 Woche war sie die erste die ihre Ohren gestellt hat

sogar bei der Gesundheits -Untersuchung, beim Impfen, Cip setzen, war sie sehr tapfer

und so hat Corona ausgesehen al ssie in der 10 Woche vo neuen Menschenrudel abgeholt wurde

ganz links, der stramme Uli, an mir Corona,hält sich gerade Christina fest. ( Yessi und Jassi, rechts )

feierliche Übergabe an Uli

großer Abschiedschmerz

Coronas Tagebuch,
Hallo Traudl-Mama und Jessi-Mama
ich danke euch nochmals sehr, daß ich das Licht der Welt erblicken durfte. Auch wenn ich ein bißchen verzögert eingetrudelt bin, aber ich wollte nun mal leben.
Nachdem ich bei euch nun aufgewachsen bin, kamen da immer so zwei Personen, die eigentlich ganz nett sind, du sagtest immer zu mir, die heißen Christina und Uli-meine neuen Eltern.
Nun am 18.04.2008 kamen die zwei und haben mich in ein komisches Ding getragen, daß sehr eigenartige Laute von sich gegeben hat und ein wenig gewakelt hat, aber mir ist nicht schlecht geworden. Dann hab ich bei denen geschlafen, am Bettrand, wie es sich für einen anständigen Hund nun mal gehört.
Es ist ein lustiger Verein. Da sind so hundeähnliche Tiere - so groß wie ich, die immer fauchen, wenn ich hinter ihnen herlaufe. Meine Mama sagt zwar ich darf das nicht, aber wenn Sie nicht hinschaut, dann mache ich es trotzdem.
Der Rest vom Rudel hat die Größe von Diana und Rolfi, sind auch genauso nett aber viel langsamer.
Wir haben heute einen supertollen Ausflug gemacht, die Bilder hab ich dir mitgeschickt.
Hab einen wilden Hasen niedergerungen, einen Knochen zerbissen, hab einen fürchterlichen Kampf mit dem Bach ausgefochten.
Danach bin ich umgefallen und am Schluß fiel noch mein Rüssel in den Napf.
Also wie ihr seht, geht es mir sehr gut - werde euch bald wieder einen Auszug aus meinem Tagebuch senden.
Bin stockmüde von diesem Tageskampf - leg mich hin und schlaf
bis bald und einen herzlichen Nasenschleck
Eure Corona.
Ach übrigens noch nette Grüße von den anderen Zwei und Vierbeinern.

Corona ist eine volle Sportskanone geworden

ob im Wasser oder zu Land

Coroans Tagebuch
Hallo Traudl - und Jessy Mama
ich führe gerade das Tagebuch von mir weiter, Mesch ich sags euch, das Leben ist total spannend. Also nach einiger Zeit des Eingewöhnens, was mir überhaupt nicht schwer gefallen ist, ( könnt ihr euch ja denken) haben meine Zweibeiner tolle Sachen mit mir unternommen. z.B. weiß ich inzwischen, wie der Waginger See und der Simsee schmecken, hab mit meiner Oma Xenia ein bißchen schwimmen geübt. Das war vielleicht ein Spaß. Der Larry, hat gesagt Wasser ist nur für schmutzige Hunde, und hat sich ca. 10 Meter weiter weggelegt, und uns nicht mehr angeschaut. Ich finde Wasser in jeder Form super, egal ob es eine Pfütze ist, ein Weiher ( wir haben einen in unserem Garten ) oder ein Bach, See usw.
Ach übrigens mit dem Pascha treffen wir uns immer mal wieder - auch ganz toll, der Blödsinn, der mir nicht einfällt, da hat er dann eine tolle Idee. Komisch ist nur, daß unsere Zweibeiner es oft nicht ganz so toll finden, wenn wir in unserem Garten den Weiher stürmen und uns danach im Beet sulen. Aber was solls, mein Frauli steckt mich dann immer in die Badewanne uns sagt ich sein ein Erdferkel oder noch schlimmer ein Schlammferkel - was das ist, weiß ich nicht, müßte aber sehr nett sein, find ich.
Ansonsten gehe ich schon in den Hundekindergarten, ist eigentlich auch ganz nett, vor allem mit den anderen Hunden zu spielen. Aber so komische Worte, wie Sitz Platz oder sogar AUS - BRRRRRRRRRRRRRR find ich nicht so super - aber was solls, ich mach es halt, weil sich mein Fraule sich so freut und ich bekomme dann auch immer was leckeres, wenn ich es richtig gemacht hab.
Ansonsten ist es weiterhin aufregend und ich werde euch bald wieder mein Tagebuch weiterschreiben.
Übrigens mein Fraule hat gesagt, es sendet dir nochmal Bilder von mir und auch vom Pascha.
Mal schauen, ob du uns noch auseinander halten kannst.
Bis bald und noch einen Nasenschleck.
Eure Corona aus Wasserburg

sie freut sich immer wenn`s los geht

und Abends beim Frauli ausruhen

Corona in Action

eine Wundertüte diese Maus

voller Lebenslust und Freude. Keiner kann ihr wiederstehen.

nachdem sie mit ihrer Sippschaft unseren Bach gestürmt hatte, gab es für alle wieder frischen Pansen. Hier demonstriert uns Corona, wie man auch als Kleinste im Rudel ungestört seinen Pansen geniest

natürlich haben alle sie wieder erkannt und mußten erst mal gründlich schnuppern

und ich bin gar nicht schmutzig geworden, nein nein !

Ayla wollte zum Abschied gleich mit ins Auto.

 

Ich bin wirklich begeistert, wie offen und selbstbewust meine Welpen ihrer Welt begegnen. Das zeugt einzig und allein von Besitzern die ihren Hunden die Welt auch früh genug zeigen.

erster Urlaub für Corona

Hallo, hier bin ich mit meinem Rudel v.l.

Xenia, meiner eine und Larry

und das ist der Schwarzwald

und ein ganz toller Wildpark, wo Hunde erlaubt sind

morgen besuchen wir eine Schlucht haben sie gesagt. Da habe ich schon mal angefangen zu üben.

am Anfang war es ja noch schön sonnig

und dann ist es immer dunkler geworden

wir sind ganz fleißig hoch gestiegen. Man darf ja auch nicht vergessen, daß mein Hunde - Rudel schon etwas betagter ist.

Na dann hat Xenia doch der Mut verlassen und Papa Uli mußte sie die Stufen hoch tragen.Xenia fängt ja schon das 2te Schäferhundeleben an.

als es dann ganz dunkel wurde haben wir WOLF gespielt.

Tja, und dann waren sie alle geschafft, außer ich natürlich !

 

Megageil, war auch diese Pfütze

und unsere Menschen haben auch nicht besser ausgesehen.

Lagebesprechung

und jetzt noch ein Bad im großen Wasser

ach Kinder, war das ein toller Urlaub!!!!

Ein echtes Hundeparadies

So, und nun bin ich wieder artig zu Hause auf meinem Tron

 

Corona vom Inntal

hallo zusammen ! Diese Woche habe ich meine Mama, Papa und die Schwestern besucht.

nanu ? Meine ältere Schwester Baccara sieht ja genauso aus wie ich ????

Waltraud hat wieder eine Baustelle. Toller Spielplatz

noch ein kurzes Bad im Gartenteich

so......und jetzt könnten wir wieder Heim fahren

Weltsiegerschau Obernzenn

14.09.08

Teil 1, Corona vom Inntal

ganz besonders viel Freude hat mir Christina gemacht, das sie mit ihrer Corona mitgereist ist und Körung von Baccara, Clupabend, wo sie interessante Eindrücke über unseren Verein und dessen Arbeit sammeln konnte, sehr interessiert beigewohnt hat. Ihre erste Ausstellung zogen Christina und natürlich Corona perfekt durch. Ein rießen Lob des Richters für die bereits überaus gute Bemuskelung und Zahnfestigkeit der Hündin, der er die Zukunft einer sehr guten Gebrauchshündin vorraus sagt. Logisch, Christina trainiert täglich um 6.00 Uhr Morgens vor der Arbeit mit Corona Unterordnung und Apportieren. In ihrer Jüngstenklasse ist Corona eine bereits sehr gut ausgeprägte Rassevertreterin ihrer Art ( Zitat Richterbericht )

 

hättest du lieber Richter

schön bitte, bitte gesagt, hätte ich das Maul freiwillig auf gemacht !

oben rechts " E " bedeutet Endausscheidung

 

ja, und während der Wartezeit nach der Einzelwertung, auf die Endausscheidung ( auch für Corona ) !.........

den Rest der Mittagspause hat Christina damit verbracht ihre Hündin wieder sehenswert zu rubbelt, bürsten und die weißen Blüten der Pusteblume aus dem Fell zu zupfen.

Finale

zu den Letzten beiden Fotos brauche ich wohl nichts mehr dazu schreiben.... !

sie sprechen für sich !! Herzlichen Glückwunsch Christina zu deinem großen Erfolg. Als Züchterin von Corona wundert mich im Hinblick auf deren bisherigen Lebenslauf gar nichts mehr. Deine Hündin passt perfekt zu dir und der heutige Tag wird nur wieder ein Vorgeschmack darauf gewesen sein, was ihr beide noch alles auf die Reihe stellt. Corona ist ein Wunderkind, und ich bin schweins stolz auf euch beide

mein besonderer Dank geht auch noch an deinen lieben Hauswächter und Tiersitter Namens Ehemann Uli, ohne seiner Hilfe du gar nicht hättest wegfahren können.

aussi (diesmal kein Schreibfehler - Geheimsprache )

Urlaub bedeutet Abenteuer,

besonders für unsere Corona aus dem Wurf C. ( Rolf und Diana ) Viele von euch können sich noch an Corona vom Inntal ( die letzte, die sich 6 Stunden Zeit ließ um auf die Welt zu kommem ) ,errinnern. Sie war vor Kurzem wieder mit ihrer Familie im Urlaub bei Fehmarn,
der Urlaubsinsel an der Ostsee ! Ganz nebenbei hatte sie einen rießen Spaß daran, Muscheln aus dem Meer zu tauchen. Und nun die Geschichte mit dem Baum. Das war nun äußerst spannend, da rauf zu klettern und entlang zu laufen. Nur, der Ast wurde immer dünner, und mit Umdrehen ging nichts mehr. Ihr Frauchen Christina kam auch nicht so gut heran, und machte sich Sorgen. Corona hätte sich sonst was brechen können. In ihrer Verzweiflung schrie Christina ihr zu: " spring Corona "! Und Corona sprang in ihre Arme. Das ist Vertrauen ! Die beiden sind sowieso ein Dreamteam.

Stellvertretend für alle Hundekinder die jetzt 1 Jahr jung geworden sind,

grüsse ich euch alle ganz lieb ! Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Ausflug mit den Kindern des D- Namens meiner Tante Ayla, am 14.März in meiner oberbayrischen Heimat Oberbayern, grins !!!!!

ich bins deine Corona,
ich schick dir zum Geburtstag einen Blumengruß.
Frauli hat mich vor die Kamera gesetzt, und ich hab ganz fest still gehalten - ( bin jetzt ein Jahr und weiß wie das geht )
Ich wollte das 1. Jahr noch mal kurz erzählen.
Erst die chaotische Geburt, dann war ich bei Mama und Papa und bei meiner Tante und bei meiner Cousine. Dann sind da Leute gekommen,
die haben mich mitgenommen - weg von meinem Rudel sniff jaul.
Aber es war die richtige Entscheidung, ich hab mein Rudel voll im Griff - wenn ich Hunger hab, bekomme ich meinen Napf. Manchmal gehen meine Eltern weg, und ich bin fast immer brav, ab und zu suche ich mir einfach mal Spielzeug im Haus, z.B. die Schubläden werden einfach von mir neu gestaltet.
Mein Frauli soll halt mal nach der Arbeit staunen, was ich alles so aufgeräumt habe. Manche Sachen sind halt mal im Keller oder im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer besser aufgehoben. Ich setz mich dann auf die Treppe und betrachte dann mein Kunstwerk, und frag mich ob es dem Frauli auch gefällt. Na ja wir haben manchmal eine andern Geschmack - vielleicht kann ich Sie davon überzeugen - steter Tropfen hölt den Stein.
Wir waren auch schon ein paarmal weg. Oh das war super super super - im Schwarzwald und an der Ostsee - die Abenteuer hat dir ja mein Frauli schon erzählt.
Kurzum ich bin voll beschäftigt. Find das Leben immer noch super - darf noch immer in jede Dreckpfütze springen. HIHI meine Eltern schauen oft genauso schmutzig aus wie ich - so ein Zufall. Mein Frauli sagt, daß ich bei so was immer lache, weil ich den Mund dabei immer so verziehe. HIHIHI STIMMT.

deine Corona ( ich grüße meinen heimlichen Teampartner Eminem ! )

 

Corona vom Inntal hat mit großem Erfolg ihre BH bestanden ! Ich gratuliere herzlich !

Hallo Traudl,
ich bins die Corona.


Ich wollte dir nur erzählen, daß mein Frauli die BH Prüfung bestanden hat. War ja klar, mit meiner Hilfe. Ich hab immer aufgepasst, daß Sie alles richtig macht.
Den ersten Teil der war schriftlich, da konnte ich ihr leider nicht helfen, denn die komischen Buchstaben, hab ich leider noch nicht so ganz drauf, obwohl die Mama immer sagt, ich kann lesen und schreiben. ( Vielleicht wirds ja noch was ). Aber dann konnte ich ihr helfen. Der zweite Teil bestand darin, daß sie mich in die Wiese gelegt hat, und sie muß dann 30 Schritte weggehen, und muß stehen bleiben. Sie darf sich dann nicht mehr wegbewegen, bis der Richter ( ein netter Mann, hat sehr gut gerochen ) Ihr das Zeichen gibt, daß Sie sich wieder bewegen darf. Also dass hat das Frauli mit Bravur bestanden, obwohl ich dachte, da macht Sie einen Fehler. Aber nein, ich bin ganz stolz auf Sie.
Dann bin ich mit Ihr mit und ohne Leine so Strecken gegangen, Sie hat sich auch ganz leicht führen lassen. Hab ich Ihr schon gut beigebracht.
Ja und dann haben wir noch Sitz und Platz aus der Bewegung hingelegt. Sie hat alles richtig gesagt. Tolles Frauli.
Der letzte Teil ist Straßenverkehr, aber den kann Sie super, übe ich mit Ihr jeden Tag.
Was soll ich sagen ich bin stolz auf mein Frauli.
Bilder senden wir, wenn Sie fertig sind.
Also bis bald und immer auf der richtigen Fährte bleiben.
Nasenschleck
Corona vom Inntal

steht die Kamera auch richtig? Gut ! ..................bin ich nicht schööööönnnnn ?????

schlimme Nachrichten aus Corona`s Rudel

25 03.2010

Xenia

dieser Tage, begleitet meine Freundin Christina ihre Hündin Xenia über die Regenbogenbrücke.

hinter der Regenbogenbrücke

wirst du auf die Deinen warten !

 

mit 16 Jahren hat Xenia ein biblisches Schäferhundealter erreicht. jetzt hat sie keine Kraft mehr

Ich denke dieser Tage sehr viel an meine Freundin und ihr Rudel. Zu dem auch Corona, eine Hündin aus unserer Zucht zählt.

Es sind die schwersten Stunden, die jeder Hundefreund kennen lernen muß oder bereits kennt. Ich wünsche Christina, Uli und den Hunden Corona und Larry, viel Kraft für diese schweren Stunden

 

 

 

 

 

 

 

Xenjia, du hast deinem Menschenrudel und Hunderudel so viel Freude auf Erden geschenkt, wir alle wünschen dir, daß du , uns ohne Schmerz verlassen kannst..

 

Xenia ging am Montag über die Regenbogenbrücke

dieses Lied habe ich mir sehr oft angehört, wenn ich ein Tier gehen habe lassen müssen. Ich habe es so oft hinter einander gespielt, bis meine Tränen aufhörten zu fliesen

Ludwig Hirsch

Komm grosser schwarzer Vogel, komm jetzt!
Schau, das Fenster ist weit offen,
schau, ich hab Dir Zucker auf's
Fensterbrett g'straht.
Komm grosser schwarzer Vogel, komm zu mir!
Spann' Deine weiten, sanften Fluegel aus
und leg s' auf meine Fieberaugen!
Bitte, hol mich weg von da!

Auf geht's, mitten in den Himmel eine,

 

 


Und dann fliegen wir rauf, mit in Himmel rein,
in a neue Zeit, in a neue Welt. und ich werd' singen, ich werd' lachen,
ich werd' "das gibt's net" schrei'n,
weil ich werd' auf einmal kapieren,
worum sich alles dreht.,

Komm grosser schwarzer Vogel, hilf mir doch!
Press' Deinen feuchten, kalten Schnabel
auf meine wunde, auf meine heisse Stirn!

Komm grosser schwarzer Vogel,
jetzt waer's grad guenstig!
Die anderen da im Zimmer schlafen fest
und wenn wir ganz leise sind,
hoert uns die Schwester nicht



Bitte, hol mich weg von da!
Und dann fliegen wir rauf, mit in Himmel rein,
in a neue Zeit, in a neue Welt,

und ich werd' singen, ich werd' lachen,
ich werd' "das gibt's net" schrei'n,
weil ich werd' auf einmal kapieren,
worum sich alles dreht.

Ja, grosser schwarzer Vogel, endlich!
Ich hab' Dich gar nicht reinkommen g'hoert,
wie lautlos Du fliegst,
mein Gott, wie schoen Du bist!
Auf geht's, grosser schwarzer Vogel, auf geht's!

 

Baba, ihr meine Lieben daham!
Du, mein Maedel, und du, Mama, baba!
Bitte, vergesst's mich nicht!

nicht traurig sein, na, na, na,
ist kein Grund zum Traurigsein!

Ich werd' singen, ich werd' lachen,
ich werd' "das gibt's net" schrei'n,
weil ich werd' auf einmal kapieren,
ich werd' gluecklich sein!
Ich werd' singen, ich werd' lachen,
ich werd' endlich gluecklich sein!

 

 

 

anhören ?! http://www.youtube.com/watch?v=eA8qpvhTaEo

 

herzlich Willkommen Lili !

Hier im Bild : links Corona vom Inntal, ( aus unserem Wurf C), das Frauli Christina ( THP aus Wasserburg) und Lili, das neue Familienmitglied.

Lili ist wieder einmal eine Hundeseele, von der man sich einfach so entledigt, und ins Tierheim verfrachtet hat. Gott sei Dank gibt es Menschen wie Christina. Sie hat die tierpsychologische und med. Erfahrung, einem geschundenes Hundeseelchen wieder ein glückliches Hundeleben zu ermöglichen.

Hallo Traudl,
wir waren am ersten Tag von unserem Urlaub in den Bergen.
Dabei hab ich die Corona erwischt, wie sie die Sonne und den Wind genießt. Es hat mich sehr gerührt - weil sie die Nase so richtig in den Wind reckt und die Augen geschlossen hat. Man fragt sich da, was hat sie gerade in der Nase. Wenn ich doch das erfahren könnte. Sie ist nach Ihrer 4. Läufigkeit eine richtig erwachsene Hündin geworden. Sie ist total entspannt, nichts kann diese Hündin aus der Ruhe bringen. Ich kann die Maus wirklich überall mit hinnehmen. Egal ob Stadt, Bus, Bahn, Berge oder in den Urlaub. Sie ist wirklich total super, mich begeistert Sie immer wieder. Ein super Hund, ist sicherlich übertrieben. Ich höre schon die anderen sagen, ist ja klar immer ist der eigene Hund der Beste, ja stimmt. Na und, ich bin von Ihr total überzeugt. Sie ist auch im Hundesport eine sehr konzentrierte Hündin. Sie hat mit mir die erste Prüfung für Obedience schon gestemmt. Im Frühjahr hoffe ich, mit Ihr die erste Fährtenprüfung zu laufen. Sie könnte es wahrscheinlich jetzt schon, aber ich warte jetzt bis in Frühjahr, da ich ja der Lili noch was beibrigen muss. Übrigens Sie ist ja in der Zeitung Partner Hund, da ist im Oktober der Altdeutsche Schäfer als Rasseporträt. Da kannst du schon auch stolz sein, Corona ist und wird immer was besonderes bleiben - siehe Geburt.
Also wir melden uns wieder, wenn wir von der Ostsee zurückkommen. Werde dir dann Bilder vom Urlaub schicken.
Also bis bald die Corona Eltern.

Waltraud wills genau sehen !

 

Corona war mit Lili, Larry und ihrem Menschenrudel im Urlaub