Dario vom Inntal

der Erstgeborene des Wurfes von Ayla und Dax

17.02.08
9.30

480

 

Dario

nach Omas (Diana) Bruder

Halsband Nr.1

ganz rechts im Bild, sieht man schon am frühen Morgen 8.00 Uhr, wie abwesend Ayla bereits ist.

Ayla, der Mutter steht die erste Geburt bevor. Unsicherheit und Nervosität steht in ihrem Gesicht geschrieben. Wir umsorgen sie besonders, denn schwere Stunden stehen ihr bevor.

auf diesem Bild ist auch schon Dali auf der Welt. Dario mußte als erster durch den noch ganz engen Geburtskanal und das unter jaulenden Schmerzen. Wir hatten keine Zeit zu fotografieren, denn auch vor der Türe zum Geburtszimmer schriehen Rolf und Diana ( die Großeltern ) vor Angst.

hier in den ersten Tagen sieht Dario schon ganz erholt aus. Die Halsbänder habe ich gehäckelt, weil vergleichbar Kleine nicht auf dem Markt sind. Bild links 1, rechts 2. Woche

3 - 4 Woche

in der 5. Woche hat Barbara schon ihren Dario besucht

jetzt in der 6 Woche, waren die munteren Welpen ständig auf Erkundungstripp. Das schlechte und kalte Wetter zwang uns im Haus zu spielen.

die übliche 7 Woche mit ihrem Tierarztbesuch. Ein Heer von Winslern

unsere D`s

 

ganz zum Schluß, in der 7 / 8 Woche konnten wir endlich die Hunde tägl. draußen rumlaufen lassen. Ewig wieder Schnefall und Kälte, machten es nicht leicht, den Tatendrang der Welpen zu folgen.

Dario vom Inntal

war unser letzter kleiner Rüde der D`s , der das Haus "vom Inntal" verlassen hat

und auch er wird seinen Namen behalten. Dario lebt in St. Pölten / Austria

seine Familie würde sich auch über einen Kontakt nach Emden / Dario freuen. ( also. auf gehts )

Das letzte Mal mit Mama Ayla

Bild links: wir lassen Ayla alle Spielis beschnuppern, damit Dario seinen Mamageruch dabei hat. Auch das Zwingertuch ist wichtig

 

Barbara hat die ganze Nacht vor Aufregung kaum geschlafen. Die ganze Familie ist unserer Homepage und den News seit der Schwangerschaft unserer Hündinnen treu.

 

Im neuen Zuhause St. Pölten / Austria

Hier wohnt Dario. Mit einem großen Holzhandel ist natürlich auch viel Arbeit verbunden. Und für Dario künftig viel zum Aufpassen, das kein Zahnstocher verlohren geht.

Dario hat neben seinem Menschenrudel einen tollen Wegbegleiter und Freund gefunden, Balu.Auch mit Pferden hat er schon Bekanntschaft gemacht. Die Familie ist auch Reitsport begeistert.

und ein Herrli hat er natürlich auch

Element Wasser anfänglich zögernd doch jetzt eine schöne Sache

Hallo Ihr lieben Inntaler,

bei uns ist alles im grünen Bereich. Dario ist schon ein sehr schöner und auch braver Rüde geworden. Wir lieben ihn alle sehr. Er ist ein aufgeweckter, neugieriger Kerl, schwimmt gerne, Balu und er gehen jeden Tag im hauseigenen Bacherl duschen. Wir haben Dario auch die alte Babywanne aufgestellt, in die er, wenn wir in unserem Pool hocken, baden geht. Er spielt wild mit anderen Junghunden, in unserer Nachbarschaft gibt es eine Langhaarschäferhündin, die 3 Wochen jünger ist, die liebt er abgöttisch. Pauli, der Hund unseres Reitstalles, ist sein bester Kumpel und von Balu lernt er viel. Vormittags ist Martin mit den Burschen alleine, wenn wir am frühen Nachmittag aus Arbeit und Schule kommen, freut er sich wie ein Verrückter. Er ist komplett sauber, hat uns sicher schon 3 Wochen nicht mehr herein gemacht. Er ist echt wachsam, alles was nicht zu uns gehört, wird einmal verbellt, obwohl er ein ziemlich freundlicher Bursche ist. Er liebt kleine Kinder und liegt gerne bei Lara im Bett, sogar aufs Klo begleitet er uns Mädels und wenn wir in der Badewanne sitzen, schaut er uns zu. Balu verteidigt ihn wenn es einmal brenzlig wird und auch dieser ist viel wachsamer, seit der Kleine bei uns lebt. Eigentlich gab es noch nie Probleme mit ihm, nur bei der Gartenarbeit will er mir immer behilflich sein, ich pflanze ein, wenn ich in der Arbeit bin, gräbt er wieder aus. Er hat eine Dahlienwurzel gefressen und in meinem Blumenbeet eine Grube ausgegraben. Zu den Pferden fährt er jetzt immer mit, er hat es gecheckt, dass mit denen nicht zu spaßen ist und er den Kürzeren zieht, wenn er nicht aufpasst. Man kann ihn überall mitnehmen und wir sind überzeugt, dass er einen besonders guten Charakter hat, überall öffnet er Herzen. Bei uns am Reithof ist auch einer, der einen grauen Leistungsschäfer hat (6 Monate), der übt sich schon im Schutz, aber der folgt nicht und er fährt voll hart drüber. Der Gscheitmeier hat mich gefragt, was ich tu, dass der Hund so brav folgt, nachdem er einige Zeit unseren Dario zugeschaut hat. Ich habe innerlich schon lachen müssen, denn die machen eine Wissenschaft aus allem was den Hund betrifft und meiner ist viel einfacher zu handhaben. Wir werden im Herbst aber auch auf den Hundeplatz gehen und vielleicht die eine oder andere Prüfung ablegen, werden wir sehen. Als wir beim Tierarzt waren, hat er sich nicht wie ein Held benommen, er hat bei der Impfung gewinselt. Dario schickt Eurer ganzen Meute ein Bussi natürlich auch seinen zwei menschlichen Erstmamas.

Schicke Dir ein paar Fotos, damit Ihr Euch selbst überzeugen könnt, welch Märchenprinz er ist....

Liebe Grüße senden Euch Barbara mit Rudel
PS: Sind schon aufgeregt wegen der EM, Dario ist ein super Tormann, Lukas spielt jeden Tag mit ihm Fußball.

die Pferdln sind auch auch meine Freunde

da habe ich alles unter Kontrolle

ich träume schon von ihnen

das bin ich und Lukas. Wir spielen oft Fußball zusammen

wenn ich nicht wieder aufpassen muß

Vielen Dank Barbara, für deinen tollen Bericht

ich denke, das er seinem Namensvetter Dario vom Dümmerland bald gerecht wird wir haben auch Mühe seine Oma zu bremsen. Diana will immer nur rennen !

Lieblingsplatz: bei Lara auf dem Bett

dicke Freunde, ich und mein Balou

****

Bilder vom Juli / 08

hier ein echt nettes Foto von der ganzen Bande

mit so schönen Mädels muß man artig posieren

Dario der Blumengärtner

ist Fachmann für jede Art Ausgrabungen !

Die Hauskatze ärgern

gehört zu seinen Lieblingsspielen

 

beim Fußballspielen

ist er der beste Tormann

jede Pfütze gehört ihm

deshalb tritt er nur frisch gebadet vor die Kamera

typisch, jedesmal wenn ich anfange warm zu werden, will er schlafen

*****

Dario vom Inntal

.....der mit den Pferden tanzt

Dario gedeiht prächtig, natürlich haben wir ihn auch gemessen und gewogen, er ist 56 cm hoch und hat 23,5 kg, er ist schon ein ganz schönes Bröckerl. Wir finden ihn besonders hübsch, ist ja auch unserer. Er ist wie immer fleißig am gärtnern, mittlerweile hat er seine eigene Gießkanne, sie war vorher meine, doch er hat viele kleine Löcher hinein gebissen, er rennt ganz stolz damit herum, leider habe ich noch kein Foto gemacht, mein Gartenschlauch hat auch ein Loch, brauch Dir wohl nicht zu sagen, wer es gemacht hat.



Bälle sind auch schon einige drauf gegangen, denn er ist total verrückt danach, er apportiert auch schon, es macht Spass mit ihm zu spielen, er dürfte etwas von seiner Oma haben, denn er rennt oft 5 Min. wie ein Irrer von einem Eck zum anderen. Von Balu lässt er sich auch nicht mehr alles gefallen, es ist alles noch im Spiel, aber Dario versucht seine Kräfte zu erkunden und Balu schaut ganz schön blöd. Früher hat Balu ihm einfach einen Knochen abgenommen und Dario hat beleidigt gebellt, jetzt versucht er ihn das Bein wieder abzujagen, zwar hat er noch einen Respekt aber nicht mehr so wie am Anfang.



Er kann schon ein paar kleine Kunststücke, denn Lara ist immer am Üben mit ihm. Nach dem Reiten gehen wir oft eine kleine Schrittrunde mit den Pferden damit sie ralaxen, Dario geht voll brav an meiner Seite, er weicht uns nicht von den Hufen, Balu ist anfangs immer überall gewesen nur nicht in meiner Nähe, mit Dario brauche ich mich da nicht zu ärgern, ich hoffe es bleibt so. Wir haben auch schon einige Hasen in freier Wildbahn getroffen, auch denen springt er nicht nach.

Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, ist er auch ziemlich dunkel, am Schwanz und Hinterteil kommen aber helle Haare nach, auch im Brustbereich wird er heller, doch allgemein würde ich ihn als dunkel bezeichnen.

Servus, hier ist wieder Dario vom Inntal

mein Frauli, Herrli und die Kids sind ohne mich in den Urlaub gefahren ( 8 Tage). Das hat mich aber gar nicht gestöhrt. Sie haben den Wasserschlauch, mein Spieli, Oma und Opa und vor allem den Kühlschrank da gelassen !

eine riesen Freude,

hat mir der kleine Dario vom Inntal gemacht. Er hat seine 1 Ausstellung in der Steiermark mit großem Erfolg gefeiert und auch noch seinen Papa Samson getroffen. Das ist mein schönstes Geburtstagsgeschenk. Vielen Dank auch für die lieben Grüße. Herzlichen Glückwunsch !

meine Glückwünsche gehen natürlich auch an Darios Papa Samson. Sans net schee, de zwoa Buam ?

Dario vom Inntal

hat uns wieder einmal ein Geschenk geschickt !

Lieber Dario,

wir Inntaler sind sehr stolz auf dich und auf deine bereits 2te Auszeichnung. Du machst dem Namen "vom Inntal" wie alle anderen auch, alle Ehre.Auch das Frauli von deinem Vater Samson wird sich sehr freuen das zu erfahren. Du bist aber auch ein sehr schöner Bub geworden, und dein Frauli wird auch sehr viel Freude an deiner super Entwicklung haben. Sogar unser Verband hat dich sehr gelobt, wie umgänglich du auf Ausstellungen bist. Das mit den Zähnen nicht herzeigen wollen, ist auch ganz normal. Ich mag das vor allem beim Zahnarzt nicht gerne.Übe noch mal mit Frauli und vielen Leckerli. Wenn du noch eine Schau ziehst, hast du schon das Jüngsten - Championat. Das diese Ausstellung nicht so gut organiesiert war, zeigt uns wieder einmal auf, wie zufrieden wir mit unserem Verband der DHSU sein können. Es ist auch wahnsinnig viel Arbeit, eine gute Schau zu organiesieren. u. A. gehört ein guter Teamgeist dazu. Dafür das du als Baby kein Halsband gemocht hast, siehst du mit dem Schleiferl am Hals aber sehr gut und zufrieden aus.

Liebe Grüße aus Bayern und einen dicken Lefzenschleck, deine Mama Ayla und deine Züchterin Waltraud

 

traumhafte Bilder von Dario vom Inntal

wenn der Bub 3 Jahre alt ist, und in die Breite geht ( die Brust ausgebildet ist ), mein lieber Schorle !

vielen Dank Babsi, grüss alle lieb von uns !

Herbststimmung


Dario`s Fotos bestechen wieder einmal mit Originalität.

solche Schnapschüsse sind oft nur mit viel Glück geschoßen. Oft liegt der Fotoapperat brav zu Hause und man ärgert sich, ihn vergessen zu haben

sehr schöne Bilder

 

Dario vom Inntal, war auch im Urlaub

ätsch, ich habe jetzt den größeren Bach als Ihr !!!!!

einfach nur Geil !!!

und schön kühl !!!!

übrigens, auch super Bilder wieder mal, Babsi. Heißen Dank !

 

Dario vom Inntal

Dario hat die BGH I mit 96 Punkten bestanden, wir haben von 19 Hunden die meisten Punkte bekommen, heuer waren wir auf 2 Ausstellungen (2 x Sehr gut, 1x schönster Junghund) und Dario bekommt das Championat für Junghunde.

Dario`s Post vom 15.02.10

Bärentanz für den Film "Tanz der Tiere "

Hallo Traudl,

ein kleines Lebenszeichen zum bevorstehenden Geburtstag unseres Buben. Dario ist ein starker Rüde geworden und auch brav. Er liebt seinen alten Balu über alles, leider kann er nur mehr zu den kurzen Spaziergängen mitgenommen werden. Ich will Dir gerne ein paar Bilder vom gestrigen Spaziergang schicken.



Im Sommer werden wir wieder ein paar Ausstellungen machen und sein Championat eintragen lassen. Er ist ein sehr gelehriger Hund, mein Vater geht immer vormittags mit ihm spazieren und ist mächtig stolz. Der Opa ist fit wie ein Turnschuh, seit wir den Hund haben. Er liebt den Winter und lange Spaziergänge mit anderen Hundebesitzern, er ist ein ziemlich wilder Spieler. Tennisbälle sind immer in seiner Nähe und auch der eine oder andere Fußball von Lukas hat schon sein Leben lassen müssen.



Jeden Tag stellt er sich vor die Tür meiner Eltern und bittet um Einlass, er versäumt ungern das Frühstück. Im Sommer werden wir wieder ein paar Ausstellungen besuchen und das Championat eintragen lassen.

Uns geht´s auch gut, ich schreibe gerade meine Masterthese und bin ein bisschen im Stress.

Es grüßen Dich Dario, Barbara, Martin, Lukas und Lara

liebe Barbara, du hast mir wieder wirklich gelungene Aufnahmen geschickt. Da hat jemand von euch, der diese Bilder gemacht hat, viel Talent.

Ich möchte auch und wenns noch sehr schmerzlich ist, an Balu erinnern, und euch mein Beileid ausdrücken. Deshalb hab ich auch ein Bild für ihn gebastelt. leider habe ich derzeit Probleme mit meinem Bearbeitungsprogramm, sonst hätt ich den Text aufs Bild gesetzt.

aber deinen Text aus dem E- Mail gebe ich so eben unten dazu.

zum Andenken an unseren Balu, er war bis zu seinem Tod ein treuer Freund und guter Lehrer für Dario!

 

Neues von Dario vom Inntal

Hallo Waltraud,

erstmals Alles Gute im Neuen Jahr. Ich schicke Dir ein paar Fotos von unserem heutigen Schneespaziergang. Uns geht es recht gut. Dario hat eine Menge Arbeit, er muss ja jetzt alleine auf Haus und Hof aufpassen, immerhin hat unser Grundstück einen Hektar mit jeder Menge Holz. Er ist sehr wachsam, nicht am Tag aber in der Nacht passt er gut auf alles auf. Charakterlich ist er ein einwandfreier Hund, den wir alle lieben.


Ich freue mich schon wieder auf Ayla´s nächste Welpen, wir werden wieder das Geschehen aufmerksam beobachten und sind schon ganz gespannt wieviele es sein werden bzw. wie sie aussehen. Morgen ist wieder mein erster Arbeitstag nach dem Weihnachtsurlaub, der Hund leidet meisten zwei Tage, bis er sich daran gewöhnt hat, dass nur Herrli da ist.

Liebe Grüße

Barbara und Familie

Viele Bussis von Dario
leider unscharf

Dario vom Inntal

ist angekört und steht gesunden altdeutschen SH- Damen zur Verpaarung bereit Er lebt in Österreich. Deckanfragen leite ich gerne weiter.