Hera vom Inntal

sie ist in der griechischen Mythologie die Gattin und gleichzeitig die Schwester des Zeus und somit die Tochter des Kronos und der Rhea. Hera ist die weibliche Form von „Heros“ (Herr). Die römische Göttin Iuno wurde ihr gleichgesetzt. Ihr obliegt der Schutz der Ehe und der Niederkunft. Als Hera Zygia obliegt ihr der Schutz der Hochzeitsnacht.

07.06.10, 15.27 Uhr, 490 Gramm

Hera ( rot) und Helena

Hera im roten Halsband

05.08.10

Hera vom Inntal

und Rüdiger aus Ingolstadt werden zusammen in der Rettungshundestaffel zur Schule gehen. Ich freue mich sehr darüber, und wünsche beiden viel Spas, Glück und Gesundheit.

Nachricht von einem göttlichen Wesen: Ich bins, Hera!

Hallo Mama, hallo Papa, hallo Waltraud,

habe mich inzwischen in Ingolstadt bestens eingelebt. Mir gehts prima! Mein neues Herrchen orientiert sich ganz nach meinem Tagesplan: Schlafen, spielen, futtern. Inzwischen habe ich die Wohnung meines Herrchens nach meinen Vorstellungen umarrangiert. Also ich finde: Eine zerfetzte Küchenrolle im Wohnzimmer gibt dem Ganzen eine persönliche Note! Ansonsten halte ich die Wohnung sehr sauberRüdiger ist total stolz auf mich, dass ich für mein Alter sehr stuberein bin. Nachts und beim Autofahren ist das sowieso kein Problem, weil ich da in meiner Box penne.
Ja, jetzt bin ein Stadtmensch. Gar nicht Übel! Neben meinen Spaziergängen durch Wald und Flur erlebe ich so Einiges in Ingolstadts Fußgängerzone. Am Liebsten beobachte ich dabei Kinder und Tiere, die genauso wie ich auch auf 4 Pfoten unterwegs sind. A pro pro 4 Pfoten. Immer Mittwochs und wenn Zeit bleibt auch

Samstags gehe ich ins Welpenspiel und mische dort die Runde auf. Bei den anschließenden Übungen hilft mir noch mein Herrchen, denn trotz meines göttlichen Namens: es ist ja schließlich auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ab morgen fahr ich in einen Kurzaurlaub. Freu mich schon sehr, weil ich da wieder mit Kindern spielen kann, die mag ich besonders gerne. Letztes Wochenende war ich nämlich bei einem Kindertag der Hundefreunde Kösching. Hab mich von sooooo vielen Kindern streicheln lassen und ich habe Golden Retriever, Pudel, Jaghunde und Co kennengelernt. Schade, dass ich nicht von der Leine durfte.

Hätte gerne für noch mehr Stimmung gesorgt. Einige Kollegen aus der Hundestaffel habe ich auch schon getroffen. Die lieben mich bereits alle - auch wenn ich ihnen erst noch beweisen muß, dass ich eine große, altdeutsche Schäferhunddame werde und kein Bär;-)

So jetzt mach ich erstmal Schluß um mich für das Welpenspiel auszuruhen. Haltet alle die Ohren steif!

Bis bald Eure Hera

ein Traum von Hündin

Hera vom Inntal

Hera ist in Ausbildung in der Rettungshundestaffel Ingolstadt

Hallo Waltraud,

anbei sende ich Dir neue Bilder von Hera. Ich habe auch noch einige auf meiner Sonykamera. Wenn ich mein Überspielkabel aus den Umzugskartons rausgezogen habe schick ich Dir natürlich. Am Samstag haben meine Kollegen aus der Hundestaffel ein paar Videoaufnahmen von Hera gemacht, die ich Dir, sofern sie etwas geworden sind auf DVD persönlich mit Hera vorbeibringe. Wegen eines Termines rufe ich Dich im Laufe der Woche an. Dann hab ich auch mehr Zeit über Hera zu plaudern, die in ihrer Arbeit als Rettungshund richtig aufgeht;-)