Indigo vom Inntal

geboren am 12.10.10 um 20.32 Uhr / 600 gr.

Indigo = Frieden
Indigo steht für tiefes, echtes Wissen und
sensible Wahrnehmung.

Farbterapie

Indigo vermittelt Loyalität, Integrität, Weisheit, sensitive Fähigkeiten. Intuition wird mit Indigo assimiliert. Ideen entstehen mit den Vibrationen

Der Farbname ist vom gleichnamigen Farbstoff abgeleitet. Dieser wird aus der Indigopflanze gewonnen und zur Färbung von Bekleidung genutzt. Indien ist das älteste Zentrum in dem mit Indigo gefärbt wurde, noch ehe diese Farbe in der Antike nach Europa kam. Auf diesem Wege gelangte auch das Wort indikon (= das indische) in die griechische Sprache. Vom antiken Rom kam das Wort „indicum“ in den italienischen Dialekt und von da in die europäischen Sprachen

der Schwerste !

Indigo

verlangte von seiner Mama noch einmal alles an Kraft ab.

Seine Geburt war noch ein gewaltiges Finale

 

Nachgeburt 21.02 Uhr

der ganze Clan

und stolzen Mama Baccara

was wäre ein Nachwuchs bei uns, wenn der Opa nicht spätestens am nächsten Tag zu Besuch da ist ? Den ganzen Tag hat er sich schon vor der Türe rum gedrückt und vor Neugierde wär er fast geplatzt. Natürlich auch Ayla und Diana und Atti sind im Garten schwer am Zeitung lesen, bekommen die Nasen gar nicht mehr hoch.

Indigo bringt 1050 Gramm nach der 1 Woche auf die Waage

na, langsam werden sie zu Hunderln

Indigo 1610 Gramm

Gewicht vom Mittwoch 27.10

was geht ab ?

und Indigo kapiert auch schnell

Morgen sind wir 3 volle Wochen alt

Mama Baccara und die Babys (das 2te mal )sind am Montag entwurmt worden.

Die Schläferlarven kommen bei der Mutter erst in der 3ten Woche durch. Wenn die Mutterhündin dann nicht entwurmt wird, werden die kleinen Welpen wieder angesteckt. Auch vor dem Belegen werden die Hündinnen entwurmt.

Reichlich Platz haben unsere Bärchen noch. Tag für Tag erkunden sie mit zunehmenden Augenlicht ihre Umgebung mehr und mehr. Auch Geräusche nehmen sie jetzt wahr. Wenn ich in den Raum komme bellen sie bereits. Das hört sich so süß an.

Iron wiegt 2270, Indigo 2230 und Indra 2180 Gramm

Indigo in blauen Halsband

Ende der 5 ten Woche

die Bilder vom 16.11.10

v.l. Indra, Indigo, Iron

Umzug ins Hundehaus

zunächst wurde der neue Platz der Kleinen von Opa Rolfi und Baccara begutachtet

dabei haben sich auch Diana und Attila eingemischt. Seit einer Woche ist das Wohl der Hundebabys nicht mehr alleine Aufgabe der Mutter Baccara und mir. Jetzt werden die Babys vom ganzen Rudel betreut.

in den Sägespänen ist Indigo noch sehr misstrauisch

bislang hat sich noch keiner der Wauzis in die Höhle mit den Sägespänen getraut. Doch als ich mich aus dem Raum wegschlich, übernahm Baccara die Arbeit. Sie legte sich in die Nische und zeigte ihren Welpen, daß sie dort sicher sind

Schon sehr bald wird der große Futterring voll in einem Zug vertilgt

Indra r. und Indigo mit Mama / 7 te Woche)

ganz vorsichtig sind sie aus dem Welpenhaus geschlichen, das weiße Zeug war ihnen nicht geheuer

aber nach einer Weile hatten unsere Kurzen auch Freude an dem weßen Zeug

am 08.12.10 sind wir ganze 8 Wochen alt

unsere Bärchen haben viel Spaß im Schnee. Bei den heutigen Themperaturen um den 0-Punkt, konnte ich sie auch etwas länger draußen lassen. Um so besser haben sie dann geschlafen

Indigo wird abgeholt.

ganz wohl war ihr anfangs nicht, wie man sieht

Mama Baccara war natürlich dabei

natürlich gab es wieder Bestechungswürstel.

Ernesto und seine Frau behalten Indigo bis ins Neue Jahr auf Wunsch bei sich in Flinsbach (bei uns ums Eck). Da sie auch ihren Rüden Sancho haben. So wird der Übergang dem kleinen Indigo nicht allzu schwer fallen. Ich besuche sie am Sonntag.

Nach der Tollwutimpfung wird Indigo mit dem Auto abgeholt und nach Spanien, in seine neue Heimat reisen. Auch in den Bergen von Spanien liegt Schnee den er über alles liebt. Ich mußte Indigo immer einfangen, weil er gar nicht mehr aus dem Schnee wollte.

Indigo lebt nun bis 03.01.2011 bei Birgit und Ernesto dann wird er seine Reise nach Spanien antreten, wo sein neues menschenrudel schon freudig auf ihn wartet

die ersten Bilder von Indigo n.d.Abholung

Indigo wurde gestern abgeholt. Er bleibt bis zur Abholung nach Spanien bei den Freunden der Failie in Bayern. Am 3.3.11 muß Indigo erst Tollwut geimpft werden. Vorher geht nichts mit der Einreise. Derweil hat er einen großen Freund Namens Sancho, der ihm sein Rudel ersetzt. Ich habe gestern Abend noch telefoniert. Die beiden sind schon Freunde. Fotos sind unter Abschied. Indra ist bei uns und bleibt vorerst auch hier. Ich werde sie mir bis ins Neue Jahr genauer ansehen. bleibt sie !?

genau so ist es richtig. braver Sancho !

Mein Besuch und das letzte Treffen mit Indigo

Indigo und seine Schwester Indra spielen zum letzten Mal zusammen.

Indigo wird von seinem Herrli abgeholt. Wenn die beiden in Spanien ankommen, hat sein Herrli 4000 Km für seinen kleinen Inntaler gefahren. Ich war ja gestern eingeladen und habe noch ein paar nette Aufnahmen von den tobenden Wusels, Indra und Indigo gemacht

Indigo im roten Brustgeschirr

Wiedersehen mein kleiner Bub

Indigo vom Inntal aus dem sonnigen Spanien

 

Indigo ( Rommel) aus Spanien

hat mich wieder mit einem Bild überrascht. Mensch, daß ist ein Schöner geworden ! Das volle Pgment ist von Baccara aber am Kopf hat auch Buddy schwer mitgemischt !Obwohl ich seit seines Abschiedes nur 2 Bilder bekommen habe, freut mich umso mehr, dass auch von im aus Spanien etwas kommt. Er hat seinen Trainer und wird permanent vom TA kontrolliert ( wegen Krankheiten südl Länder und deren Überträger). Es gibt da schon ganz andere ehem. Welpenleute, wo ich bereits seit 1 Jahr auf Fotos warte.

Hola Estimados,
Expreso mi sincero agradecimiento por la foto de Indigo

Bilder vom Indigo aus Spanien ( und ich habe auch schon wieder neue bekommen)

seine Familie ist sehr stolz auf ihn

 

hola mi amor en España. Gracias por sus fotos grandes

Handybild von Indigo aus Spanien