.

zum SHOP, klicken Sie bitte auf das Xantarazeichen

 

2016

Kontrolle am 28.03

unser Attila belegt in Kürze eine schöne Hündin aus Tirol, wir halten euch auf dem Laufenden !

 

Indra hat vermutlich alle Früchte resorbiert.

Ich konnte bei einem erneuten Schall keine Früchte mehr ausmachen. Um sicher zu sein, wird sie zum Stichtag geröntgt. Liegt eine Eifrüchtigkeit vor, können wir mit 600 Euro Kosten für einen Keiserschnitt rechnen, weil Indra den Welpen aufgrund der Größe nicht austreiben kann. Ausser Spesen nichts gewesen, wie man so schön sagt.

Mir sind in den letzten Wochen, die Leute um Welpen die Türe eingelaufen. Erstaunlich wie sich die Leute um ungelegte Eier reißen. Es ehrt mich, meine Hunde und meine Zucht. Jedoch kann ich nicht nachvollziehen, dass die Leute sich über ihre Rangstelle, Geschlecht und Farbenschlag der Welpen einen Kopf machen, noch bevor überhaupt Welpen geboren sind. Letztendlich entscheide ich auch anhand späterer Örtlichkeit, Zeit und ob die Leute überhaupt einem Hund dieser Rasse gewachsen sind, ob ich an sie einen Welpen abgebe. Immerhin ist diese Rasse nicht einfach zu erziehen, braucht viel Arbeit, Liebe und Zeit. Ehemalige Hundehalter dieser Rasse werden bevorzugt ! Ich habe oft genug erlebt, das Leute komplett überfordert sind, weil sie sich selbst konsequent genug gehalten haben. Einer dieser Hunde läuft bei mir rum, war kurz vor der Todesspritze, weil Menschen versagt haben !

Konsequenz ist das Zauberwort für diese Hunderasse ! Wer selbst kein Durchsetzungsvermögen besitzt, braucht sich keinen DSH zulegen.

Ich hätte über 20 Anfragen gehabt. Ich kann nicht hineinsehen, kann man das nicht verstehen ? An dieser Stelle noch vielen Dank an meine Züchterkollegin in Osterhofen, Sabrina.

Ich hätte gerne etwas anderes hier heute eingetragen, glaubt mir. Es ist so wie es ist. Wir versuchen es wieder !

Ich danke für euer Interesse.

 

Kontrolle am 22.03.

Nachdem Indra bisher kaum zugenommen hat, habe ich erneut geschallt. Ultraschall ab der 5 Woche sind ausgesprochen schwierig zu definieren, weil die Früchte zu groß sind. Ich konnte 2 klare Früchte erkennen, andere in milchigem Fruchtwasser. Milchiges Fruchtwasser ist kein gutes Zeichen, sie könnte die Früchte resorbieren. Eine Einfüchtigkeit würde einen Kaiserschnitt mit sich ziehen.

Ich erwarte in keinem Fall einen Wurf über 3 Welpen, deshalb bitte rufen Sie erst wirklich nach der Geburt an. Wir hätten über 15 Anfragen, so viele trägt überhaupt keine Hündin. Da bereits 4 ernstzunehmende Welpeninteressenten feststehen, bitte ich um Verständnis.

Immer wieder werde ich geziehlt nach Rüden oder Hündinnen, ja Farbenschläge usw. gefragt.

Bitte verstehen Sie doch, das es hier um ein reines Naturereignis geht. Ich kann nicht hineinschauen, es kommt wie es kommt.

Wir haben keine Welpenwerkstatt.

hier können Sie sich ein Bild davon machen, über die Stadien der Trächtigkeit.

 

Indra vom Inntal wurde am 27.01.2016 belegt

der erste Ultraschall erfolgte heute am 04.03.16

frisch rasiert und auf ein Betti gepackt, warte ich nun was Frauli vor hat...................

aha, Fernsehen

wir sehen noch undeutlich, aber eher wahrscheinlich 2-4 Früchte.

Mein Gerät ist ein älteres Model, den einen Farbdoppler für 20.000 Euro und mehr ist natürlich nicht erschwinglich. Aber der etwas günstigere zeigt auch was wir sehen wollen.

Ich werde etwa Sonntag, Montag nochmals schallen. Das war mir noch zu ungenau.

für alle meine Rechtschreibfehler,

ERRARE HUMANUM EST