unser erster Wurf

 

eigentlich stellte ich mir alles ganz anders vor:

Einen schönen kleinen ersten Wurf...so 4-5 Welpen..normale Geburt...nette Interessenten...usw,usw.

Aber bereits der Deckakt gestaltete sich, wie der verzweifelte Versuch beim Minigolf eine 1 zu schlagen.Für Rolf noch Diana war es sozusagen das "ERSTE MAL". Vom 10 - 14 Tag der Hochbrunst, bastelten die beiden ( und ich ) wie verrückt an ihrer Verpaahrung.Gut gemeinte Insidertipps blieben erfolglos oder wie soll ich des Rüden bestes Stück in die Hündin bekommen? irgendwie wurde mir die Angelegenheit zu dumm und ließ die beiden Hunde im Garten alleine. Eben genau, warum rumpfuschen was die Natur von selbst regelt. Und so schafften die beiden es doch noch zu hängen, allerdings nur ein einziges Mal. Am nächsten Tag machte keiner der beiden Hunde irgendwelche Anstalten weiterer Paarungsversuche.

mit einer der schwierigsten Situationen die sich ein Züchter vorstellen kann, erlebten wir unseren ersten "Wurf"ein Röngenbild vom 60 ten.Trächtigkeitstag, ernüchterte und zerstörte unseren Traum von der normalen Geburt. Dr. Suren in Rosenheim holte unsere kleine Ayla per Kaiserschnitt.

Es war uns sofort klar, daß wir Ayla vom Inntal niemals verkaufen würden.

Ayla 2 Stunden nach der Geburt (575 Gramm) aber dafür ewig lang

Diana wurde erst so richtig gegen 17.00 Uhr wach.Vorsichtig legten wir die kleine Ayla immer wieder an das Gesäuge von Mama.

Diana weiß noch nicht so recht wie ihr geschieht. Wir ließen sie keine Sekunde allein.Vorsichtig näherte sie sich ihrem Welpen.Wir rieben Ayla mit dem Duft aus Mutters Vulga ein. Das war eine entscheidende und richtige Sache, denn genauso wie sich die Hündin anfing zu reinigen, begann sie ihren Welpen zu lecken. Der gleiche Geruch.

 

Hier noch mal die ersten 8 Wochen mit den schönsten Aufnahmen

Es ist ein unbeschreibliches Erlebnis, Rolfi in seiner stolzen Vaterrolle zu erleben.

meine Tochter ist immer bei der kleinen Ayla

Ayla ist 4 - 5 Wochen alt

 

Die Bilder der siebten Lebenswoche

ab 20.05.mit meiner ersten

Streiche-Liste

Platz 1: Telefonladekabel von NOKIA ist Schrott
Platz 2: Katzenfutter hat gut geschmeckt, die Katz ist eh zu fett.
Platz 3: Die Fleckerlteppiche werden abgeschafft, hatten mal Fransen.
Platz 4: junge Gurkenpflanzen sind gut für die Verdauung
Patz 5: habe Yessis Schulzeugaufräumen beschleunigt

weitere Bilder könnt ihr in der Galerie - Bücher oder bei Ayla ansehen.