06.10.11: Beginn der Austreibung 21.30 Uhr , letzter Welpe um 1.45 Uhr. 4 Stunden !!!

Alle Welpen kamen in geschlossener Fruchtblase mit anhängender Nachgeburt, wodurch eine ideale Abnabelung möglich war.

Baccara hat eine Rekordzeit hingelegt und mich ganz schön hinters Licht geführt. Obwohl ich eigentlich schon mit einer früheren Geburt um den 60 Tag gerechnet habe. Das erste Indiz war, daß ihr so früh die Milch eingeschossen ist und Tage zuvor schon mit einer vollen Milchleiste herum lief. In der Nacht zum Donnerstag mußte ich noch arbeiten und Baccara war bei meiner Mutter. Die ganze Nacht war sie unruhig und voller Freude als ich am Morgen nach Hause kam. Als alle Hunde versorgt waren und ich mich mit Baccara ein wenig hinlegen wollte, ging ihr Atem ungewöhnlich schnell und den Liegeplatz änderte sie dauernd. Mit dem tiefen Temperaturwert, ging ich dann von einer Geburt in den nächsten 12 Stunden aus. Sie lief in ihre Wurfbox und fing bereits am Nachmittag zu graben an. Ihr extra feines Futter mochte sie nicht mehr. Jedoch den Hüttenkäse und die Erdnußchips verschmähte sie dann doch nicht. Gegen 21.00 Uhr aber, ging Fruchtwasser ab und sie wurde noch unruhiger. Wir gingen ins Welpenzimmer und ohne lange umzugraben, begann die erste Austreibung im Stehen, bei der sie noch ganz schön wimmerte und ich auch eingegriffen habe, weil der Welpe in Steißlage steckte. Alle anderen Welpen kamen in bequemer Liegestellung außer Korbinian am Schluß.. Unterstützt habe ich natürlich mit Homöopathie und TCM. Zum Ende der Geburt Oxytocin. Baccara wird in Nachsorge weiterbehandelt. Die Geburtswege sind nun noch voller Material und die Gebärmutter erschlafft. Ich muß begünstigen, daß sich Geburtshörner und Gebärmutter zusammenziehen und die Geburtsreste abfließen können. Das sogenante Wochenbett.

Baccara in den ersten Presswehen

geschafft, die Erste ist auf der Welt KALI

hier wird KARMA geputzt

und hier sind`s schon 3 Mädels mit KOBRA

endlich ein Bub KARAT

unser viertes Mäderl KLEOPATRA ( in orangen Halsband links )

hier seht ihr die Geburt von KALIF

kurz vor der Austreibung, und im linken Bild krabbelt Karma herum

gleich geschafft

hier ist ganz frisch KORBINIAN dabei ( lila). Er wird gerade noch geputzt ( dabei wird auch der Kreislauf in Fahrt gebracht)

Korbinian habe ich wieder wie Kali im Stehen unter vorsichtigen Ziehen herausgeholt, immerhin war er der Schwerste und die Kraft lies bei Baccara auch langsam nach. Kali als erste weitete die Geburtswege

hier sind wir nun komplett, Die Glorreichen 7

erste wohlverdiente Mahlzeit

Baccara hat sich bei allen neugeborenen Welpen hervorragend verhalten. Ich habe alle in geschloßener Fruchtblase mit der Nachgeburt in einem Stück geborgen. Baccara wartete geduldig bis ich sie ausgepackt hatte, und nabelte dann ab. Nach dem Absaugen des Fruchtwassers gehts sofort an die Kolostralmilchbar

verdiente Erholung nach grandioser Leistung.

Ich war auch nicht mehr ganz frisch ! Seit Mittwoch Mittag auf und nach der N-Schicht am Donnerstag war`s ja mit ausruhen gleich vorbei. Tochter Yessica arbeitet bis 19.00 Uhr und meiner Mutter mit 80 Jahren kann ich nichts mehr zumuten. Als es zur Sache ging und klar wurde, das es losgehen würde, war aber meine Müdigkeit auf den Schlag weg. 4 Liter Cola haben mir dann den Turbo geliefert. Bei meinen Hundegeburten bin ich wie in Trance und es gibt kein rechts und links mehr. Nur noch die Hündin und ihre Welpen zählen. Nachdem alle Babys heil und satt sind und die Mutterhündin versorgt ist und alle den ersten Schlaf genießen, trinke ich ein besonderes Fläschchen und schaue dabei ein Stündchen in die Wurfbox. Danach falle auch ich in ein absolutes Loch und lege mich immer ins Welpenzimmer, nahe der Hundefamilie. Erst nach 2,3 Stunden nötige ( meist sehr schwer) ich die Hundemama aus der Wurfkiste um nach draußen zu gehen, das sie sich endlich lösen kann. Davor palpiere ich sie aber durch und streife sie aus.

Nach einiger Zeit Erholung habe ich dann auch die Kraft mit Freunden zu telefonieren und diese Bilder ins Internet zu stellen.

Ich möchte mich hier noch mal ganz herzlich für eure E- Mail`s, Anrufe und SMS mit Glückwünschen bedanken.