dieses nette Goscherl hat mal 42 Zähne mit einem Druck von 2 Tonnen auf 1 qcm .

Ois klar ?

die kritische erste Woche hat begonnen ! Haben die Welpen kein Fruchtwasser geschluckt? Ist die Lunge frei ? Sind keine Bakterien in den Bauchnabel gedrungen ?

Jeder etwas verantwortungsvolle und langzeitliche Züchter wird mit diesen Fragen irgend wann konfrontiert werden. Spätestens wenn er Welpen verliert lernt er ! Alle meine K- Kinder sind in der Lunge sauber und gut abgenabelt, ich bin zufrieden !

Hier nun kommen die ersten Bilder dieser Woche 1 !

Kleopatra in absoluter Relaxstellung ( das mein ich wird mal so eine Büchse ! )

ganz versteckt Karat

der Rücken von Kali und wer ?

das ist Baccara mit ihrem jungen Wurf. Jetzt zeigt mir einen Züchter der die Oma davor sitzen hat, welche schulmeisternd aufpasst, daß Tochter alles gut macht ?

Das könnte saugefährlich sein. Eifersucht zbs ! Meine Diana wird am 4.2.2012, 7 Jahre alt . Sie wird bald läufig, ist aber von mir frühzeitig in Rente geschickt. Ihre Tochter knurrt nicht und akzeptiert ihre Anwesenheit. Oma Diana ist die Scheffin des gesamten Rudels. Was sie hier macht ? Das was alle Omas machen............richtig wichtig sein !

Ich habe früher schon mal Anrufe von Züchtern bekommen denen von anderen Hündinnen im Rudel alle Welpen getötet wurden !!! So etwas passiert nur in gestörtem Umfeld. Alleine lassen, darf man diese Situation aber nicht, den Tiere sind nie kalkulierbar. Dennoch, ist das nicht schön ? Diana hat es sehr wichtig seit die Welpen ihrer Tochter da sind., und Opa Rolfi lebt auf wie schon lange nicht mehr. Der Postbote kann plötzlich auch wieder laufen !!! ( ein Späßchen am Rande )

12.10.11

Jetzt sind die kleinen Bärchen fast eine Woche alt, und gedeihen prächtig. Ich habe noch ein paar Bilder eingestellt, jedoch ist außer schlafen und Säugen noch nichts los in der Kiste. Am Donnerstag Abend wird gewogen und auch alle richtigen Halsbänder verteilt, vorher paßten sie ja noch nicht. Ich behelfe mich am Anfang immer mit gehäkelten Bändchen.Dann versuch ich euch die ersten Passbilder der Kleinen K`s zu presentieren. Das ist nicht einfach, denn sie zappeln sehr, wenn man sie hoch nimmt.

tinken und schlafen

die ersten Bändchen passen schon und die Namen dazu erfährt ihr am Donnerstag Abend