Die Bärchen sind nun volle 3 Wochen alt, und ihre Sinne reifen von Stunde zu Stunde.

Ende der 4 Woche ist das Gehirn eines Welpen erst voll entwickelt. So kann man auch verstehen, das neben der Infektionsgefahr und der Angst der Hundemutter, die sich außerst agressiv Fremden gegenüber verhält, Besuche völlig sinnlos sind.

Gestern habe ich nun das erste Teller Welpenbrei angerührt und das sind die ersten Bilder der Bärchen, als sie merkten, das es noch etwas Anderes gibt als die Milchbar bei Mami.

Kali hab ich mit dem Schnäuzchen eingetaucht

Kobra hat es sehr schnell kapiert

Korbinian war da schon mißtrauischer

und dann liefen sie über den Teller und die "Batzerei" nahm ihren Lauf

das hat aber den Vorteil, daß sie sich gegenseitig ablecken und so auch draufkommen das es schmeckt

ganz schön zusammengeputzt

und zum Schluß darf Mama den Teller putzen. So lernen die Kleinen

Kali und Korbinian waren total geschafft. Schließlich ist so eine neue Erfahrung auch sehr anstrengend.

Von heut ab ist es endgültig aus mit der gemütlichen Welpenpflege. Mit dem Fremdfutter, riecht auch der Kot anders und es bilden sich schon echte Würstel. Die Hundemutter putzt zwar weiter in dem sie die Häufchen frisst, aber meine Waschmaschine hat jetzt deutlich mehr Arbeit.

 

wichtiger Hinweis:

Es sind bisher 3 Hündinnen und alle 3 Rüden reserviert ( auch an die Anfrage aus Innsbruck wurde gedacht). Eine weitere Dame für eine Hündin hab ich heute angeschrieben, weil sie gleich nach der Geburt angerufen, aber bisher ihrer Anfrage keinen weiteren Nachdruck verliehen hat. Ich gebe ihr nun noch 1 Woche Zeit. Ansonsten ist meine letzte Hündin noch frei. Erst die schriftliche Erklährung ist rechtlich wirksam.

Besuchs-Termine

Bitte habt Verständnis dafür, das ich 3x wöchentlich in Nachtschichten und Donnerstags meine THP Abenschule besuche. Wer sich für ein Hundebaby entscheidet, sollte bitte einenWochentag als Besuchstermin einplanen, da ich Sa /So /Mo ausgelastet bin. Die Tage 11.u. 12., sowie 18.11 sind bereits gebucht. Keine Sorge, jeder Welpe, auch der Letzte ist ein Unikat und der Schönste ! Ich plane immer mindestens 4 Stunden ein, weil es so viel zu fragen und zu bereden gibt. Auch Referenzen wie Fotos vom späteren Zuhause der Welpen und Bilder eurer ersten Hunde sind gefragt. Wir werden uns gemütlich bei Kaffe und Kuchen unterhalten und meißt sitzen und liegen die zukünftigen Welpeneltern dann spätestens wenn die Bärchen erscheinen, auf den Wolldecken am Boden. Oft ist der erste Kontakt eines Welpen mit den Leuten entscheidend für die Wahl. Bestechungswürstl für mein Rudel und besonders für die Hundemutter sind willkommen.Denken Sie daran, weil sie sich damit bei den Althunden sympatischer machen können. Die ganze Hundeverwandtschaft ist vollzählig zum ansehen

.Ich bitte euch abschließend noch dringend an diesem Tag, keine anderen Besuche bei anderen Züchtern zu tätigen. Wir wollen uns hier keine Keime wie Bakterien und Viren sowie Parasiten holen !!! Sind sie bereits Hunde oder Katzenbesitzer müßen nun ihre Tiere entwurmen, bevor der Welpe ins Haus kommt!