die tierärztliche Untersuchung des Wurfes der K-Welpen

Es ist angerichtet. Der Tierarzt kommt natürlich ins Haus

alles was die Tierärztin braucht, ist gutes Licht und Platz für die Untersuchung

Unsere Tierärztin hat sich sehr viel Zeit genommen. Von 15:30 bis 17.30 Uhr hat sie meinen Wurf samt Mutterhündin Baccara untersucht.

Baccara ist gut genährt, ihr Gesäuge sauber und ohne Entzündungen. Sie hat noch Milch und säugt täglich 2x. Herz, Lunge und allgem Zustand sehr gut.

Die K. Kinder

wurden untersucht an Herztöne, Lungengeräusche, Lympfknoten, Nabel, bei den Rüden Hodenstand, Ohren, Zähne, Augen, altersbed. Körperbau (mit palpieren von Kopf bis zur Rutenspitze)

Ernährungszustand der Welpen: vollgefressen (wörtlich), aber nicht fett.

Die Welpen haben heute eine 7 fach Impfung erhalten ( normal wird 5 fach geimpft), wir sparen nicht. Sie haben ihren EU- Impfausweis und haben einen Transponderchip in die linke Schulter bekommen, sind also erkennungsdienstlich erfaßt.

KEIN Welpe hat auch nur einen Mucks des Wehlautes von sich gegeben !!! Eine tapfere Bande. Dafür gab es dann auch Hüttenkäse zur Belohnung, den sie sehr lieben.

Kali Naht gut verheilt. alles TOP, Fäden werden morgen früh gezogen
Karma alles TOP
Kobra alles TOP
Karat alles TOP, beide Hoden abgestiegen
Kleopatra alles TOP,
Kalif

alles TOP,linker Hoden abgestiegen, rechter Hoden noch im Leistenkanal , jedoch tastbar.

den Hoden holen wir mit Homöopathie schon in das Sackerl, wo es hingehört. Da er tastbar am Ende des Leistenkanals , etwa 2 cm daneben liegt, mache ich mir keine Sorgen. Er muß jedoch täglich 3 x behandelt werden. Die Massage genießt Kalif jetzt schon sehr

 

Korbinian alles TOP, beide Hoden abgestiegen. ( auch erst vor 2 Tagen der 2te )

Kontrolle der Zuchtanlage

welpengerecht, sauber und gute Luftqualität.

Kali mit Fr. Dr.

wir sehen, das Kalis Bauchi schön zugeheilt ist. Morgen früh um 10 Uhr ziehen wir die Fäden. Ich könnte das eigentlich auch, habe aber niemanden der sie hebt.

alle Bärchen waren hinterher völlig geschafft. Sie waren heute ab 11.00 Uhr draußen in der frischen Luft, bei etwa 13 Grad Temperatur

der Blick von Kali ! ( was willst du jetzt doch ?)

eigentlich hatte mir heute eine Studienkollegin versprochen zu helfen. So hätte ich Zeit zu fotografieren gehabt. Aber sie hat mich versetzt.

Mein einziger Kommentar dazu: So ist eben die Jugend heut zu Tage ! Ich hatte mit Frau Dr. alle Hände voll zu tun und so gabs nur spärliche Bilder.

12.12.11

Korbiniann Kalif und Karma laufen, wenn es das Wetter erlaubt schon fleißig mit den Großen draußen herum. Ich schau daß ich morgen wieder Bilder mache.