ich bin die Hundeverückte, die sich das alles aufgebaut hat und mit Leib und Seele darin aufgeht. Ich kann nie Ruhe geben, will immer alles noch besser machen. Gerade in Bezug auf meine Hunde arbeite ich sehr intensiv mit Homöopathie, TCM für Tiere und betreibe Ahnenforschung. Seit meiner Kindheit bin ich von Schäferhunden umgeben. Im Laufe der Jahre fand ich meine Leidenschaft zur "Königsklasse" der Altdeutschen Schäferhunde.

Ich erstand zunächst meinen Rüden Artur vom Höppelhof ( Körzucht), der im Laufe seines Heranwachsens, einen Pokal nach dem anderen in Nationalen sowie Internationalen Hundeschauen gewann. In der Offenen also Erwachsenenklasse, hat er alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Mittlerweile nennt er über 70 Pokale sein eigen.

Dann suchte ich für Artur ( Rolfi) in ganz Deutschland nach einer passenden Hundedame und fand 100 km vor Bremen, eine einzigartige kleine Hündin "Diana vom Dümmerland" ( Gustl von der Köhlertanne -ASVD) aus einem 5er Wurf. Aus dieser hervorragenden Blutlinie heraus, begann ich meine Zucht. Mit diesem Elternpaar, aus deren Verbindung und der Nachzucht maximal jedes Jahr zwei Würfe , arbeite ich daran mit bester Ernährung und normalem Bewegungstraining wie Bergwandern ua. Die aus der Verbindung hervorgegangenen Hündinnen Ayla und Baccara werden dieses hervorragende Potential weitertragen. Hunde mit gutem Gebäude und geraden Rücken, zu züchten. Mein Zuchtziel ist es, wesensfeste, freundliche Schäferhunde für den ganz normalen Hundehalter sowie aber auch den Hundesportler zu züchten . Mein Rudel, besonders Rolf und Diana sind der Grundstein für ein ausgewogenes Verhältnis. 2008 begrüßten wir Attila von Morbazan, ein Rüdenbaby aus der Linie Beppo v.d. Noriswand und einsamer Wolf.

ATTILA ist ein guter Nachfolger für (Artur) Rolfi geworden, der im Januar 2012, 9 Jahre alt wurde und leider am 15.07.12 wegen seinem Krebsleiden im Endstadium zu erlösen war. Diana seine Partnerin und Stammmutter, habe ich sterilisieren lassen. Ayla die erste Tochter hat hervorragende Leistung vollbracht und ist mit 7 Jahren in die wohlverdiente Rente gegangen. Baccara wird ebenfalls nicht mehr belegt. Indra unsere jüngste Hündin ist noch als einzige aktiv.

Hinter meiner kleinen Hobbyzucht steckt kein Kommerz weil ich für meine Tiere nur das Beste gut genug ist. Alleine Tierarztkosten, Futtermittel und Rentenabsicherung der Tiere, gehen mit dem Erlös der Zucht im Einklang. Gerade weil ich immer nur das Beste will, bekommen meine Welpen auch die bestmöglichen Besitzer. Ich wähle sehr sorgfältig aus und verlange einige Referenzen von meinen Interessenten. Zeit, Geduld, Liebe und genügend Lebensraum für diese wunderschöne Rasse.

Am 22.09.12 absolvierte ich die Prüfung zur Tierheilpraktikerin. Arbeite mit Schwerpunkt natürlich am Hunde, aber auch Pferde und am Rind.

Ich arbeite mit Homöophatie, TCM ( Akupunktur/ Moxa), Cranio sakrale Therapie und Magnetfeld.

der Wolfsmensch Werner Freund prägte meine Zucht

GRUSSWORT VON WERNER FREUND:


Ich betreibe hier Verhaltensforschung seit über 30 Jahren. In dieser Zeit habe ich mehr als 70 Wölfe in meinem Wolfspark Werner Freund in Merzig im Saarland aufgezogen.

Um meine Verhaltensforschung betreiben zu können wurde ich zum Wolf unter den Wölfen. Merzig wurde dabei die Heimat von mir und den Wölfen. Hier habe ich im Laufe der Zeit mehrere Wolfsrudel aufgezogen.

Im Moment beheimatet der Wolfspark Werner Freund in Merzig 20 Wölfe. Arktische, europäische, sibirische und kanadische Tiere der Gattung canis lupus nennen den Wolfspark Werner Freund in Merzig ihr Zuhause. Merzig wiederum wurde dadurch in der Welt als "Merzig, die Stadt der Wölfe" bekannt.

Am 09.02.14 verstarb Werner Freund im Alter von 80 Jahren, an kurzer schwerer Krankheit.

Im sehr privaten Rahmen habe ich aus Liebe zum Altdeutschen Schäferhund, eine kleine Hobbyzucht aufgebaut. Mein Anwesen hat 1100 qm mit Bach um das halbe Grundstück, das alle Hunde sehr lieben.