die Woche davor war es sehr kalt und es regnete bei uns aus allen Eimern. Jedoch 2 Tage davor meldete der Wetterdienst Besserung. Der Morgen am 07.Mai war frisch, aber der Planet zeigte sich bereits und verhieß einen schönen Tag. Ich habe lange dafür gebetet, den bereits im Februar machte ich den Termin klar.

Ich habe mich entschlossen einmal etwas anderes zu unternehmen, als das nun dritte Treffen schon wieder an den Simsee zu verlegen. Ich habe vorweg bereits mit der Seiseralm telefoniert und reserviert. Auch die Almwirtin habe ich von unserem Kommen unterrichtet, denn auf den Schlag ein großes Rudel Schäferhunde auf die Hütte zulaufen sehen ?! Mei liaba Schiaba, do kannts da andas wern. Nicht das die glaubt, die Wölfe sind im Chiemgau.

Des Bauern Wiese, die wir benutzen durften, war auch schon abgeklärt. Den da werdens extrem sauer de Bauern, wennst eana ned schee duaßt. Da gibts a Flascherl Arnika und an Rat für d Küha, dann derf ma wieder kemma. Ausserdem sind wir alle gute Hundler, die wissen wo Hundehinterlassenschaften hingehören.

und so trafen wir uns dann um 9.00 Uhr morgens auf der Seiseralm.

Tamara mit ihrem Fellow ( Max)

 

eine unerwartete riesen Freude. Castro......Pascha der Bua war a do.

die Inntaler Rettungshundestaffel veranstaltete hier heute ein Training. Ich hab das nicht gewußt. So war das gleich zu Beginn des Tages ein Höhepunkt für mich, Pascha zu sehen. Jeder hat im Frühjahr mitbekommen, wie sich die Ex - Besitzer von Castro entledigt haben, und jetzt konnten alle Teilnehmer gleich den ach so "bösen Hund " mit eigenen Augen sehen. Ich bin so froh, das Pascha jetzt ein würdiges und ausgefülltes Hundeleben leben darf, und der Todesspritze entgangen ist.

sieht er nicht total glücklich aus ?

die Münchner Runde

was will Annemarie uns da erzählen ? Das der da droben uns das herrliche Wetter geschickt hat !

Wir fuhren noch gute 3 Km in die Berge zum Waldparkplatz, wo es dann endlich los ging.

Christina und ihre Corona

Franz Joseph und Fantasy und Freund ( weiß den Namen leider nimmer)

ein sehr gelungenes Bild von Fantasy mit Frauli ( nur der Peter hat noch gefehlt)

Unsere Josy ( geb. 10.1.11) war mit von der Party, somit durfte ich auch keine schwere auswählen.

Unsere Josy ( geb. 10.1.11) war mit von der Party, somit durfte ich auch keine schwere Tour auswählen.

Jedoch ist Josy wacker unterwegs gewesen

und jeder Wassergraben gehörte ihr

leider verschwommen, die Tiroler Alpenbrigade Annemarie / Galileo- Leo und Anneliese mit ihrer Georgia- Tara

und besonders habe ich mich gefreut, daß unterwegs noch Sabine mit Genesis ( Buddy) und Easy, mit ihrem Mann und die Kinder, nachgekommen sind.

Horus weiß wo es lang geht, da müssen wir abbiegen.....

und nach dieser Lichtung erblickten wir eine wunderschöne Wiese mit der kleinen schnuckeligen Maisalm

und alles trifft sich am Brunnen

Indra tankt

Indra und Horus

die herrliche Sonne, frische Luft und die traumhafte Landschaft,

macht Appetit

zbs auf Kasspatzen

 

oda a gscheid`s Botzeitbrettl

oder was hast du da Feines Pauline ?

was Süßes

Sabine und Klaus und die Buben konnten eigentlich heute gar nicht , doch ihren Entschluß noch noch dabei zu sein, haben sie glaub ich nicht bereut

an Klause schmeckt sei Weißbier und Sabine genießt den Anblick der vielen Inntaler

und so beginnen im Zuge des geselligen Zusammenseins, auch die Freundschaften unter unseren vierbeinigen Verwandten

hier hatts gefunkt !

und irgend wann, ließen wir die ersten Hunde von der Leine

dann begann die große Sause

ein gar kein kleines Tal und überall unsere Hunde

d

Horus und sei Frauli sind gut aufeinander eingespielt

hier sind Gracia und Fellow

Barbara und ihr Mann habens schlau gemacht,

sich hoch oben in der Seiseralm einquartiert und bereits den Vorabend und die ruhige Nacht in den Bergen genossen.

Dein schöner Margaritenstock sieht jetzt so aus, liebe Baby

Gracia ist eine Ayla 2 geworden. Nicht nur optisch sondern auch sozial im Wesen. Tolle Hündin

Fellow, da Max hoid

 

Sammeln zum Gruppenbild

Gruppenbild brav

mit und ohne Waltraud

Gruppenbild der original Inntal- Hundler, wie wir hald sind

und jetzt ein paar Spezialbilder

 

das absolute Spezial ist unser Oberland-Trio

Josy mit Familie

und noch eines

Spezial von

Christina und ihre Corona

viel hat Christina und ihr Rudel nicht zu lachen gehabt in letzter Zeit. Vor einem Jahr ist Xenia gestorben, jetzt vor Kurzem Larry. Die ganze Familie hat schwer gelitten und die Wunden sind noch frisch.

Jetzt hat Christina noch Corona und Lilly eine weitere altd. Hündin.

Ich freue mich sehr das sie dabei war und ich glaub` ihr hat es doch sehr gefallen

das Spezial von Horus

das Spezial von Easy und Genesis

ein Spezial von Franz Joseph, Fantasy und Fellow

das Spezial Tirol

Die Tiroler Repräsentanten Annemarie und Galileo und Anneliese mit Georgia

das Spezial Salzburgerland

von Indra und mir gibts auch eins, dank Klaus

 

mit Marlo und Helios

so geht auch Marlo als Altdeutscher durch

Käferlein war auch dabei

da hat sich doch Indra glatt für einen von der RHS-Inntal interessiert

Keiner wollte so richtig aufbrechen

der Direktlink zur Alm

ich möchte mich an dieser Stelle noch ganz herzlich bei der Gastwirtin und ihrer Tochter samt Helfern für die freundliche Bewirtung bedanken.

Die Portionen sind echt anständig und das Essen war super gut. Wir wurden sehr freundlich bedient und obwol die Tochter Angst vor großen Hunden hat, hat sie sich wacker geschlagen. Die Hunde habens nicht bemerkt.

Ich hatte unseren Besuch bei ihr ja angemeldet, denn nicht jeder trägts mit Fassung wenn so ein Rudel Schäferhunde auftaucht.

Aber ich darf auch feststellen, und das haben alle anderen Gäste bestätigen konten,

dass:

alle Hunde ein gutes Benehmen haben, kein Gast sich belästigt fühlte, und jeder Hundebesitzer sich um das Entfernen eventueller Hinterlassenschaften seines Hundes kümmerte.

Im Gegenteil, ich glaube behaupten zu können, daß wir wieder einmal das dumme Gerede vom bösen Schäfer deutlich widerlegt haben.

Ich bin stolz auf meine Inntaler, denn es gab keinen einzigen Brummer, und den Herrchen u. Frauchen die jene erzogen haben zolle ich meinen Respekt

Ich glaube fast, wir kommen wieder

 

Der Aufbruch

wir sind doch eine ganz schöne Truppe geworden

und das war noch nicht alles

denn der Erasmus ( Emmerl) und seine Familie kamen wie bestellt pünktlich unten am Seiserparkplatz an

Der Sepp natürlich absolut korrekt in Bayrischer Tracht

Das war natürlich auch ein Highlite das Jutta und Sepp sich doch nicht lumpen haben lassen. Sepp kann eben nicht mehr so gut mit seinem Kreuz.

Es gibt bei uns im Chiemgauer Raum ein Sprichwort:

wenn i mid meina Wampn kannt, dann gang i a auf`d Kampenwand

hob ich aber gar ned an Sepp damit gmoand....frotzel

auch da Ersasmus muß erst alle beschnuppern

dann haben wir unsre zweite Einkehr in der Seiseralm gehalten, und dabei habe ich ein wenig was über Meridian- Akupunktur und energetische Massage erzählt.

Dennis & Kevin mit Buddy

Sabine und Christine vor dem bayrischen Meer

Talk in der Runde

geh do schaust Jutta ! Deine beiden Männer Sepp und Emmerl sind schon eine Augenweide

Das Rennen

Profiteam Corona

die engste Spur

e

die Elegante

das Powerteam

die Überflieger

Die Ausgewogenen

Der Hüftknick- Einkehrschwung

Die Schnittigen

Die, wos pressierts den so ?

die Stilisten

hamma wos gsteun, Waltraud ?

es war a Gaudi

Die sich den Wolf tanzt

 

Liebe Fotografen:

habt ihr bitte Fotos von der Siegerehrung ?

da mein Accu wieder einmal voll war, suche ich noch Bilder von den schönen Preisen und der Siegerehrung. So ist das ja kein schönes Finale dieses Berichtes, über so einen grandiosen Tag

ein Tag der Freundschaft geht zu Ende