Wir feiern unsere Hunde mit einem Treffen dieser Art, zum 1 , 3, 5, Jahrestag und möchten auch noch später ein Senorentreffen ausrichten.

Anläßlich des Einjährigen Geburtstages des B - Wurfes vom 03.03.07

haben wir uns alle am 04.05.08 am Simmsee / Stephanskirchen versammelt. Herrliches Wetter begleitete uns den ganzen Tag. Besonders freute mich, das die welche die weitersten Anfahrten hatten, am pünktlichsten erschienen sind. Aber das hielt' uns nicht davon ab, sofort mit unserem 2 stündlichen Spaziergang am Simmseeufer entlang zu beginnen. Leider ist das ein Vogelschutzgebiet uns somit Leinenzwang. Macht uns nichts, den bis auf Baccara die uns den ganzen Weg mit ihren Gesängen zupfeifte, weil sie nicht mit ihrer Mutter auf gleicher Höhe laufen konnte,war es ein schöner Ausflug. Unser Hunderudel erweckte positives Aufsehen, was uns Hundebesitzer natürlich mit Stolz erfüllte.

eine der ersten im Wasser natürlich Mama Diana

mehrere Uferstellen mit Bänken luden zum Verweilen ein. Aber wie schon erwähnt, war`s mit dem Hundebad im See nichts. Da währen sie alle gerne reingesprungen , außer uns Menschen versteht sich. Man begnügte sich mit Pfoten waschen. Hier stach auch Jago ( Bonifaz in See.

kann mir jemand sagen, warum sich Hunde immer unmittelbar beim Menschen durchschütteln ?

nachdem sich alle Hunde erfrischt haben konnte es weitergehen.

Links: Ariane mit ihrem Jago ( Bonifaz ), der viel Äußeres von Papa Artur geerbt hat. Ariane arbeitet viel mit Jago, er ist total auf sie fixiert.

unsere halbstarke Baccara hat sich so aufgeführt, das leider das Frauli von Cora (Bianca ), den Spaziergang abgebrochen hat. Die Wiese auf der wir später die Hunde toben ließen, hätte den beiden Hunde -Damen gut getan sich unangeleint kennen zu lernen. Aber zu dem Zeitpunkt, hätten sich mit Sicherheit noch Massen an Menschen wegen dem Betreten der Wiese aufgeregt. Außerdem hätte das Frauchen von Cora ihr Hündin wohl nicht von der Leine gelassen.

Schade.

zunächst wurde eine kräftige Brotzeit eingenommen

und ein Infoblatt zum Thema Schildrüsenunterfunktion an unsere Hundefreunde weitergegeben. Rainer, der Fachmann für gesunde Hundeernährung, stellte das bereits von vielen Tierkliniken, Züchtern und Hundebesitzern, hochgelobte Nassfutter vor.

da ich ja eine Praktikerin bin, habe ich das Futter an Ort und Stelle mit Jago und Rocky getestet, und die waren mehr als begeistert.

unsere Yessi, wie immer mit den Kids beschäftigt

und dann eroberten wir alle die Wiese

Leonie mit Diana

die Bilder sprechen für sich selbst

geschafft, alle Hunde sind relaxt.

und jetzt ohne Leinen gabs auch bei Baccara kein Gemaule mehr

Rocky ist seiner Mama wie aus dem Gesicht geschnitten.

oder etwa nicht ?

Brutus vom Inntal, Rocky

Jago auch er ein Prachtkerl. Ich möchte nicht Preisrichter über die beiden Rüden, Jago und Rocky sein. Stefan war ja immer mit seiner Filmkamera zugange. Ich denke er sendet mir bald Filmaterial.

****

und ich bin einfach nur noch stolz, solch herrlich schöne und kluge Hunde gezüchtet zu haben Dieser wesensstarke B- Wurf ist die erste große Bestätigung. Mit Jago`s und Rockys Familien habe ich gesprochen. Wir sind uns einig, daß wir wenns irgendwie klappt, in einer der kommenden Ausstellungen in der offenen Klasse kräftig mitmischen wollen.

ein wunderschöner Tag ging zu Ende und ich danke euch ganz herzlich, daß ihr gekommen seid. Wir hoffen es hat euch gefallen.

das nächste Treffen des Wurfes B. Brutus, Bianca, Bonifaz, Baccara, Benedikt findet im 3 Lebensjahr statt